[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

22. Okt 2009, 12:07
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(9909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,
ich habe hier eine HP gebastelt und würde mich sehr freuen von euch Anregungen, Kritik oder einfach einen Feedback zu bekommen!

w**.dariarusso.de

Es sind noch nicht alle Inhalte online, da vieles noch erstellt wird, aber die meiste Arbeit ist vollbracht.

Ich danke schon mal im Voraus!

Gruß
Dimitrij
X

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Okt 2009, 16:15
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #412605
Bewertung:
(9852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Dimitrij

So ein klickbarer Link wär jeweils schon was feines: http://www.dariarusso.de

Die Seite sieht auf den ersten Blick gut aus. Auf den zweiten Blick fallen doch ein
paar Sachen auf:

• Unternavigation in feiner Schreibschrift wirkt sehr anstrengend zum lesen…
• Insbesondere bei Termine fehlt eine klare Trennung der Unternavi
• TV (2 Grossbuchstaben in Schreibschrift allgemein) sieht schlimm aus.

• Gelb-rot erinnert mich unweigerlich an Pizzakurier, die Video-Seite erst recht…
• Einmal an Pizzakurier-Page gedacht lässt mich der Gedanke nicht mehr los.

• Der Counter wirkt kindisch-geeky und völlig deplaziert. Braucht es nicht…

Soweit mein erster Eindruck. Die Idee ist solide, kann aber verbessert werden.
Vom Technischen fange ich nicht an, dafür bin ich der falsche.

Ein neuer Versuch was die Farbwahl und -harmonie angeht wäre sicher nicht
schlecht. Pastelltöne, warme Farben oder ähliches würden dem Charakter
einer Sängerin eher entsprechen als knalliges Rot und Gelb. Die Farbwahl ist
ein sehr wichtiger Punkt bei der HP-Erstellung.

Dazu noch eine optimierte Unternavigation mit klarer Trennung der Punkte. Dafür
gibt es dezente Trenner, z.B.:
TV & Radio | Konzerte | Tour – oder alternativ
TV & Radio • Konzerte • Tour
TV & Radio – Konzerte – Tour

Ich hoffe, dir mit diesen Hinweisen ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Lass wissen, wenn es was neues zu sehen gibt.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#412076]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 26. Okt 2009, 16:20 geändert)

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

27. Okt 2009, 21:08
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #412792
Bewertung:
(9813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen lieben Dank für die ausführliche Analyse!!!
Das ist wirklich sehr Informationsreich und sehr wichtig für mich, also wirklich: DANKE!


Antwort auf [ Freeday ] So ein klickbarer Link wär jeweils schon was feines: http://www.dariarusso.de

Habe ich extra nicht gemacht, sonst heißt es ja immer man will den Ranking erhöhen usw.

Antwort auf [ Freeday ] • Unternavigation in feiner Schreibschrift wirkt sehr anstrengend zum lesen…

Das stört mich ehrlich gesagt auch :) Hatte nur noch keine Zeit das zu verändern, aber die HP musste schnell online gehen.

Antwort auf [ Freeday ] • Gelb-rot erinnert mich unweigerlich an Pizzakurier, die Video-Seite erst recht…
Pastelltöne, warme Farben oder ähliches würden dem Charakter
einer Sängerin eher entsprechen als knalliges Rot und Gelb. Die Farbwahl ist
ein sehr wichtiger Punkt bei der HP-Erstellung.

Muss ich versuchen, was man da machen kann, ich will auf jeden FAll Web-sichere Farben verwenden. Bin leider kein großer Farbexperte, muss mich also mit dem Thema Pastellfarben usw nher beschäftigen.

Antwort auf [ Freeday ] • Einmal an Pizzakurier-Page gedacht lässt mich der Gedanke nicht mehr los.

Eine Pizza-ausliefernde Schalgersängerin - das wäre doch eine große Geschäftsidee :) :) :)

Ansonsten wie gesagt, vielen DAnk und werde versuchen so baldes geht die Sachen zu verbessern.

Gruß
Dimitrij


als Antwort auf: [#412605]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Okt 2009, 10:53
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #412824
Bewertung:
(9781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Naja Farbwahl ist eigentlich keine Wissenschaft – nur zusammenpassen muss es :-)
Schlagersängerin = bodenständig = grün, blau, braun, sowas in der Art. Aber bitte
nicht die Pizzakurier-Variante.
Und die Subnavi halte ich für eine sehr schnell zu
lösende Sache…

Anstelle des popeligen Counters würde ich Google Analytics fürs Auswerten verwenden.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#412792]

Bitte um Kritik und davon bitte reichlich :)

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

14. Feb 2010, 20:56
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #433602
Bewertung:
(9253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forummitglieder,

habe die HP komplett überarbeitet und auch die ganzen Kritikpunkte ausgemerzt.

Jetzt bitte ich noch ein mal um eure Meinung zu der Seite, bzgl. aller Punkte. Ich bin für alles Dankbar und bitte deshalb alles zu sagen was auffällt oder auch nicht.

http://www.dariarusso.de

Vielen Dank und schöne Grüße
Dimitrij


als Antwort auf: [#412824]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

15. Feb 2010, 11:07
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #433630
Bewertung:
(9193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gerne eine Frage an alle stellen, oder zumindest an die, die mir das erklären können.

Wozu wurde dieser Bereich eingerichtet???

Seit meinem letzten Beitrag wurde der Tread über 80 mal aufgerufen. Und keiner der Menschen hat nicht ein mal ein Wort rein geschrieben.
Über die gesamte Zeit wurde der Tread über 700 Mal aufgerufen und NUR EINE Person hat etwas dazu geschrieben.

Ich verstehe, dass keiner verpflichtet ist mir seine Meinung und seine Hilfe zu geben, dann stelle ich mir aber die Frage von oben???

Dimitrij


als Antwort auf: [#412076]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Thobie
Beiträge gesamt: 4030

15. Feb 2010, 22:54
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #433742
Bewertung:
(9164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin Meinungsäußender Nr. 2:

Schon wenn Du allein die Typografie korrekt macht, hast Du eine Menge zu tun – An-/Abführungszeichen, Spiegelstriche, Auslassungszeichen, Format der Telefonnummern usw.

Die Farben sind insgesamt besser als beim vorherigen Entwurf. Mir erschließt sich nur nicht, warum das Hintergrundbild noch in Verkleinerung auf den Unterseiten verwendet wird.

Grüße



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


als Antwort auf: [#433630]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 15. Feb 2010, 23:08 geändert)

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

16. Feb 2010, 08:25
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #433750
Bewertung:
(9128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Hallo,

ich bin Meinungsäußender Nr. 2:

Schon wenn Du allein die Typografie korrekt macht, hast Du eine Menge zu tun – An-/Abführungszeichen, Spiegelstriche, Auslassungszeichen, Format der Telefonnummern usw.

Die Farben sind insgesamt besser als beim vorherigen Entwurf. Mir erschließt sich nur nicht, warum das Hintergrundbild noch in Verkleinerung auf den Unterseiten verwendet wird.

Grüße



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


Vielen Dank Thobie,
ich freue mich wirklich über deine Rückmeldung!!!
Obwohl ich nicht alles verstanden habe, ist aber darauf zurück zu führen, dass ich eigentlich keine Ahnung über das Webdesign und Programmiersprachen habe, bin nur ein Anfänger und mache Hauptberuflich was total anderes.

Mit korrekter Typografie meinst du warscheinlich, dass ich alle Sonderzeichen im richtigen (konformen) Format der Programmiersprache mache???

Hast du denn den vorherigen Entwurf etwa noch im Gedächtniss? Man, du kannst dich aber lange an sachen erinnern!!!

Was meinst du damit, dass das Hintergrundbild in Verkleinerung auf Unterseiten verwendet wird?

Schöne Grüße
Dimitrij


als Antwort auf: [#433742]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

17. Feb 2010, 02:38
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #433838
Bewertung:
(9079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seite ist gegenüber Oktober etwas besser geworden. Ein paar Tippfehler finden sich aber überall.

Die englische Schreibschrift auf der Hompage würde ich nicht schräg stellen. Das kannst Du mit vielen Schriften machen, aber nicht mit der. Außerdem stimmen die Anschlüsse nicht (zuviel Laufweite). "zuhause" muss klein, denke ich (bitte nochmal nachschlagen.) Satzende=Punkt.

Gerade in diese Einstiegsüberschrift musst Du noch etwas investieren. Das zieht die Sache etwas runter, denn sie kann nicht gegenüber dem belebten Hintergrundbild bestehen.

Die Header-Grafik finde ich ganz gelungen. Da stimmt auch die Laufweite, aber der Anschluss a-r ist unsauber. Das kriegst Du aber schnell hin.

Hintergrundbild finde ich soweit auch o.k., auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Weiß nicht, was Thobie meint.

Das Javascript-Akkordeon bei News 2010 macht bei zwei Beiträgen keinen Sinn. Das würde ich erst aktivieren, wenn auch Content da ist wie 2009, sonst sieht die Seite nur leer und abgebissen aus und man fragt sich, wo der Liveauftritt denn nun ist. (Du kannst nicht erwarten, dass alle sich geduldig die News von 2009 ansehen so wie ich und dann irgendwann merken, dass da bei 2010 ein Akkrodeon Effekt ist ;-)

- Die roten Pressebilder, besonders #2, sind total überretuschiert.

Also, frohes Schaffen noch.


als Antwort auf: [#433750]
(Dieser Beitrag wurde von wundertype.de am 17. Feb 2010, 02:53 geändert)

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

17. Feb 2010, 08:59
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #433842
Bewertung:
(9044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir soooo viel Zeit genommen hast und die Seite wirklich kritisch betrachtet hast. Das ist etwas, was ich mir hier erhofft habe!!!
Und ich danke dir für die Ehrlichkeit!!!

Antwort auf [ wundertype.de ] Die Seite ist gegenüber Oktober etwas besser geworden. Ein paar Tippfehler finden sich aber überall...

Upps, nach 14 Jahren in Deutschland behersche ich die Sprache immer noch nicht so gut, oder ich bin einfach zu unaufmerksam :) Ich werde mir an einem ruhigen Tag die Seite noch mal genau anschauen und nach Tippfehlern suchen.

Antwort auf [ wundertype.de ] Die englische Schreibschrift auf der Hompage würde ich nicht schräg stellen. Das kannst Du mit vielen Schriften machen, aber nicht mit der. Außerdem stimmen die Anschlüsse nicht (zuviel Laufweite). "zuhause" muss klein, denke ich (bitte nochmal nachschlagen.) Satzende=Punkt.

Meinst du jetzt den Spruch mit der "Musik zu Hause"? Oder meinst du die Buchstabenneigung generell? Mit Anschlüssen meinst du warscheinlich, dass die Buchstaben nicht verbunden sind? Bzgl. "zuhause" werde ich mich nochmal schlau machen.

Antwort auf [ wundertype.de ] Das Javascript-Akkordeon bei News 2010 macht bei zwei Beiträgen keinen Sinn. Das würde ich erst aktivieren, wenn auch Content da ist wie 2009, sonst sieht die Seite nur leer und abgebissen aus und man fragt sich, wo der Liveauftritt denn nun ist. (Du kannst nicht erwarten, dass alle sich geduldig die News von 2009 ansehen so wie ich und dann irgendwann merken, dass da bei 2010 ein Akkrodeon Effekt ist ;-).

Ja, du hast totall Recht. Was meinst du dazu, wenn ich auch das untere Artickel von Anfang an offen lasse, dann ist die Seite mehr gefüllt und ich musste nicht sonderlich viel machen :)

Antwort auf [ wundertype.de ] - Die roten Pressebilder, besonders #2, sind total überretuschiert.

Ich finde es auch furchtbar :) :) :) Im März findet ein Fotoshooting statt, bei dem Bilder speziell für Schlagerbereich kommen sollen, dann werden diese ersetzt. Aber ich werde die ganz überretuschierte wegnehmen.

Antwort auf [ wundertype.de ] - lso, frohes Schaffen noch.

Vielen Dank!!!

Generell wolte ich noch dazu sagen, dass ich wie bereits erwänt überhaupt keine Kenntnisse über das habe was ich da produziert habe. Ich werde auch in der Zukunft nichts damit zu tun haben, Studiere Maschinenbau, also nichts mit Weg- und Graphikdesign.
Das was ich jetzt mache habe ich mir selbst aus Not heraus beigebracht. Wir (Daria und ich) stecken ziemlich am Anfang der Musikgeschichte. Und wenn es sich gut entwickelt und das erste Geld da ist, wird die Sache den Profis überlassen. Denn ich weiß, egal wie ich mich bemühe, ich werde nie sowas gutes machen können wie ein Profi, wer das als Brot- und Buttergeschäft hat.

Vielleicht ist es nicht der beste Weg, aber wir haben uns für den entschieden. Und ich hoffe, dass die Seite nicht allzu amateurhaft aussieht ;)

Also, vielen Dank noch mal an Michael und Thobie und an alle Anderen die vielleicht auch was dazu schreiben möchten.

Schöne Grüße
Dimitrij


als Antwort auf: [#433838]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

17. Feb 2010, 15:41
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #433897
Bewertung:
(9014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dimitrij_P ] Hast du denn den vorherigen Entwurf etwa noch im Gedächtniss? Man, du kannst dich aber lange an sachen erinnern!!!

Immer wenn ich Bock auf 'ne Pizza bekomme schwebt mir Schlager im Kopf rum :-)
(Achtung Ironie! Nicht als Grund nehmen, das Layout wieder zu ändern *smile*)

Alles in allem sicher ein Schritt in die richtige Richtung! Was mir aufgefallen ist: Das
Hintergrundbild wiederholt sich "hart" auf meinem 24'' iMac (wie bei gekachelten
Desktop-Hintergrundbildern…). Zudem wirkt der Hintergrund zu stark. Die Elemente
(Noten & co.) sollten nicht so dominant hervorstechen – es ist nur Hintergrund :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#433750]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Thobie
Beiträge gesamt: 4030

17. Feb 2010, 20:27
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #433930
Bewertung:
(8992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Weiß nicht, was Thobie meint.

wenn Du die News aufrufst, wird jede Headline mit der farblich variierten Variante des Hintergrundbildes nochmals unterlegt. Das finde ich übertrieben und ziemlich störend. Das ist zu viel an Grafik.

Grüße


Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


als Antwort auf: [#433838]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 17. Feb 2010, 20:29 geändert)

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

25. Feb 2010, 11:16
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #434694
Bewertung:
(8820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Immer wenn ich Bock auf 'ne Pizza bekomme schwebt mir Schlager im Kopf rum :-)
(Achtung Ironie! Nicht als Grund nehmen, das Layout wieder zu ändern *smile*)

Siehst du, ich sagte doch eine Pizza-liefernde Schlagersängerin ist ein unglaubliche Geschäftsidee :D :D :D Bleibt im Kopf!!!

Antwort auf [ Freeday ] Alles in allem sicher ein Schritt in die richtige Richtung! Was mir aufgefallen ist: Das
Hintergrundbild wiederholt sich "hart" auf meinem 24'' iMac (wie bei gekachelten
Desktop-Hintergrundbildern…). Zudem wirkt der Hintergrund zu stark. Die Elemente
(Noten & co.) sollten nicht so dominant hervorstechen – es ist nur Hintergrund :-)

Gruss Stefan


Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie soll man sich nur Zukunftssicher machen und sich auf 50", 60" 100" Monitore vorbereiten (retorische Frage) :-) :-) :-)
Habe den Hintergrund etwas bleicher gemacht, so wirkt er dezenter und sticht nicht mehr so ins Auge. Die Größe habe ich etwas angepasst, werde mir demnächst was dazu überlegen.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass das Hintergrund sich der Auflösung anpasst. Muss ich mal suchen.

Vielen Dank nochmal Stefan für die Hilfe!!!

LG
Dimi


als Antwort auf: [#433897]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Dimitrij_P
Beiträge gesamt: 48

25. Feb 2010, 11:18
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #434695
Bewertung:
(8820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Hallo,

Zitat Weiß nicht, was Thobie meint.

wenn Du die News aufrufst, wird jede Headline mit der farblich variierten Variante des Hintergrundbildes nochmals unterlegt. Das finde ich übertrieben und ziemlich störend. Das ist zu viel an Grafik.

Grüße


Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


Hi Thobie,
jetzt sehe ich was du meinst, muss mir mal dazu Gedanke machen wie ich es löse.

Vielen dank dafür.

Gruß
Dimi


als Antwort auf: [#433930]

Bitte um Anregungen/Feedback/Kritik

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Feb 2010, 15:48
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #434724
Bewertung:
(8798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dimitrij_P ] Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie soll man sich nur Zukunftssicher machen und sich auf 50", 60" 100" Monitore vorbereiten (retorische Frage) :-) :-) :-)

Gar nicht mal SO rhetorisch… Zu gutem Webdesign gehört nun mal
auch die Unabhängigkeit der Monitorgrösse. Sowohl das 9'' Netbook
als auch der 27'' iMac müssen die Seite anzeigen können.

Dazu bräuchte es in Deinem Fall anstelle des – leider immer noch zu
kontrastreichen (Kontrast weinrot/gelb kriegt man kaum abgeschwächt
– Hintergrundes rechts und links einen Rand, der sich entsprechend
der Monitor- (bzw. der Browserfenster-) Grösse anpasst.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#434694]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/