[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte um Bewertung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte um Bewertung

pc-doc
Beiträge gesamt: 4

2. Feb 2005, 08:47
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jury

bitte um Bewertung meiner Site. Ja ich weiss ist Frontpage, also bitte keine doofen Sprüche ;-) Einfach ansehen und sagen was gut oder eben nicht so gut ist.

Danke im Voraus (Voraus klein oder GROSS ? ändert jeden Tag ;-) )
Sascha

Ach ja:

http://www.pc-doc.ch
X

Bitte um Bewertung

Pozor
Beiträge gesamt: 892

3. Feb 2005, 11:01
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #141667
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum design möchte ich nichts sagen, doch was mich an dieser Seite
wirklich stört is, dass Du Programme zum download anbietest, die
sehr schnelle Entwicklungszyklen haben -> das macht kein Sinn!
Poste lieber den Link zur Seite wo man die Aktuellste Version
herunterladen kann, denn ich denke nicht dass es dir gelingen wird
(ohne dies oft zu checken) immer die Aktuellsten Versionen bereit zu
stellen. Damit machst Du keine ein Gefallen.

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

r a c
Beiträge gesamt: 955

3. Feb 2005, 17:23
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #141854
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Auf der Eingangsseite wird der Cursor zum Fadenkreuz (auf Safari). Der klickbare Bereich in der Mitte und die nicht klickbaren Bereiche am Rand lassen sich so nicht unterscheiden. Ich mag das nicht :-(

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

Drachenfisch
Beiträge gesamt: 19

3. Feb 2005, 19:53
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #141901
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pc Doc
Da auf der Startseite nur dein Wappen zum Weiterkommen genutzt werden kann, (das Wappen sieht gut aus auch die Farbe und die Aufmachung) stören die beiden Beschreibungsfläschen rechts und links nur.
Wie währe es wenn nach ein paar Sek. die eigendliche Ho erscheint.
Gruß Dieter


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

illustrator
Beiträge gesamt: 74

4. Feb 2005, 21:45
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #142346
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pc-doc,

die Startseite finde ich ein wenig kindisch wegen dem 3D-Effekt im Logo.
Dein Hauptseite finde ich eigentlich ganz ok bis auf den linken und oberen Frame die Tastatur macht sich nicht so gut.


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

jrandi
Beiträge gesamt: 794

5. Feb 2005, 19:54
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #142486
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salut pc-doc,

kreatives logo, etwas zu gross für meinen geschmack, wie das layout allgeimein. gar etwas plakativ; kleiner ist feiner. betrifft die startseite und balken oben sowie titel. aber auch der font "fliesstext".

startseite : als user möchte ich auch sofort auf deine themen zugreifen, klicken, können.
und es verwirrt stäter, denn die themen und die navigation sind nicht identisch.

bez. exe-file zum downloaden bereitstellen, sei vorsichtig, rechtlich gesehen. abmahnungen könnten ins haus flattern. beispiel "moorhuhn", welches u.a. über http://www.pctipp.ch/ runtergeladen werden konnte. das spiel war gratis, troztdem nicht zu spassen. der pc-tipp hat das spiel sofort vom server genommen.

verlinken ist kein problem und wie erwähnt wurde, wieso diese mühe machen à jour zu bleiben ? solche programme findet man auch sonst jederzeit.

musste schmuzeln, als ich eure katzen sah, wir haben auch einen roten "electro" und eine grau getigerte "salsa". mittlerweile 10 monate alt.

gruss
jurg


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

8. Feb 2005, 09:37
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #142984
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PC-Doc
Mir gefällt die Seite nicht..... Aber ich will mal ein bisschen ausholen.
Designkonzept:
Die Startseite stimmt nicht mit den folgenden Seiten überein. Sie wirkt dunkel und nicht einladend. Die Kisten wurden schon erwähnt, passen nicht rein, haben auch verschiedene Schriften. Das Logo ist wohl mühsam erstellt worden, erinnert mich irgendwie an einen Teufel mit Hörnern. Das Logo kommt auf den anderen Seiten nicht wieder vor. Dafür kommt deine Domain als Logo daher, in einem ganz anderen Stil, wobei der Bindestrich viel zu hoch angesetzt ist. Abstände zwischen den Elementen sind unterschiedlich, was Unruhe bringt, weil keine optischen Kanten gebildet werden. http://www.pc-doc.ch klebt fast links am Rand und die Navi ist weiter eingezogen. Du verwendest zu viele verschiedene Schriften -> News Seite.

Und noch zum Technischen:
Lass deine Seiten unbedingt mal durch den Validator testen.http://www.pc-doc.ch%2F

Die Meta-Tags sind ein "Chrüsimüsi". Publisher, Page-topic, Page-type, Audience Tags haben keinen Inhalt. Revisit-after enthält nur days, hier müsste auch eine Anzahl von Tagen angegeben werden. Du verwendest kein CSS. Damit könntest du dir viel Schreib und Klickarbeit sparen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

azubi
Beiträge gesamt: 33

8. Feb 2005, 10:41
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #143016
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
abgesehen davon das mir die page nicht gefällt und sie schwer nach blutigem anfänger aussieht...

du weist bescheid das nicht alle deine downloads legale programme sind?
wenn ein falscher auf die page kommt kann es passieren das du mächtig geldstrafe zahlen respektive einsitzen darfst.

Nur das das auch mal gesagt ist. und wenn du so ne page öffentlich postet muss dir klar sein das auch Rechtsvollzugspersonen diese page entedecken...


als Antwort auf: [#141253]

Bitte um Bewertung

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

8. Feb 2005, 17:24
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #143204
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Logo erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten des Commodore Amiga!

Die animierten Sterne finde ich auf Dauer etwas nervend.

Die eigentliche Seite gefällt mir besser als die Startseite. Letztere ist (wie schon hier erwähnt wurde) zu dunkel und wenig einladend.

Sonst ein solides Layout, das funktioniert...


als Antwort auf: [#141253]
X