[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Bitte um Hilfe bei Schweizer Praktikumszeugnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte um Hilfe bei Schweizer Praktikumszeugnis

Asyia
Beiträge gesamt:

13. Apr 2014, 09:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir helft.
Ich bin Deutsche und war für meine Umschulung 3 Monate in der Schweiz um ein Praktikum zu absolvieren. Jetzt bekam ich mein Zeugnis und bin, ehrlich gesagt, etwas entsetzt. Mir kommt es wirklich schlecht vor. Darum wollte ich Euch um Eure Schweizer Meinung bitte, was für Euch diese Sätze bedeuten, da ich gerade etwas unbeholfen bin.

Wir lernten Fr. .... als pflichtbewussten Mitarbeiter kennen. Die ihr übertragenen Arbeiten erledigte sie exakt und stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Mit ihrer freundlichen Art und ihren angenehmen Umgangsformen wurde sie von Mitarbeitern und Vorgesetzten gleichermassen geschätzt.
Wir wünschen ihr privat und beruflich, vor allem für den Rest ihrer anspruchsvollen Ausbildung, alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.

Wie darf ich das alles bitte deuten?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
X

Bitte um Hilfe bei Schweizer Praktikumszeugnis

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2506

13. Apr 2014, 18:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #526138
Bewertung:
(2678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Asyia,

schau mal hier (Seite ist ziemlich umfangreich):

http://www.arbeitszeugnis.ch

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.7 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022


als Antwort auf: [#526134]

Bitte um Hilfe bei Schweizer Praktikumszeugnis

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

14. Apr 2014, 11:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #526145
Bewertung:
(2609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Asyia

Oder hier: http://www.beobachter.ch/...-zu-ihrem-joberfolg/

Das Zeugnis ist ohne Zweifel möglichst knapp gehalten, vielleicht weil es nur ein Praktikum für drei Monate war. Es ist auch nicht euphorisch, auf der anderen Seite steht nichts explizit Negatives drin.

Da es offenbar um eine anspruchsvolle Ausbildung geht, könntest du verlangen, dass im Arbeitszeugnis näher darauf eingegangen wird, welche Aufgaben du während deines Praktikums erledigt hast. «Übertragene Arbeiten» ist ja völlig unbestimmt. Wenn du willst, kannst du auch vorschlagen, dass drinsteht, das Zeugnis sei nicht codiert.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Ausbildung.
Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#526134]

Aktuell

InDesign / Illustrator
IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/