[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte um Kommentare Nr2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte um Kommentare Nr2

gpo
Beiträge gesamt: 5518

7. Jun 2002, 11:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin nochmal,
hier ein zweites Projekt.
Auch wieder so ein "Spezialfall", Kunde will ins Netz, will aber nix ausgeben(kennt Ihr wohl alle)! Auf der anderen Seite natürlich ein schönes "Layout-Testfeld" für mich, um mal so einige Sachen auszuprobieren
(Vorgestellt hatte ich das Layout schon mal im alten LiveMotion-Forum!)

Vorgaben gab es keine, vom Kunden gab es diverse Fotos, sowie diverse neue Bilder eines Kollegen(alles Nikon CP990).
Es existierten ein paar Grundfomen vom Firmenlogo, die ich entsprechend abgewandelt habe.

Nachdem der Kunde dann fertige Testseiten gesehen hatte kam der Wunsch nach einem kleinen Shop auf(nach dem Motto:Im Internet verdienen alle die Mörderkohle!) Aus diesem Grunde habe ich hier eine "primitiv" Version als PDF-Faxseite gewählt, auch aus dem Grunde, weil sich keiner(Kunde) mit Computern/Software/Datenbanken+Bestellwesen auskennt, geschweige denn Geld dafür locker machen wollte. So bekommt man wenigstens potentielle Adressen gefaxt.

Auch diese Webpage wurde mit LiveMotion, PP,Corel,PS5-6+ GoLive5 gemacht.Besucher seit Jahresanfang 1.650.
Hier der Link:

http://www.massstab-hamburg.de

Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-06-07 11:59 ]
X

Bitte um Kommentare Nr2

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

10. Jun 2002, 11:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #4839
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aaalso...

... von links.html gibts kein Zurück mehr
... beim moebel01.html: Schreibt man nicht Kreativität?
... die Navigation und das Logo erinnern mich mehr an Metallbau und die Grafiken müssten doch als gifs nicht schlechter aber kleiner sein, oder?
... in dem Zusammenhang: die Laaaaadezeiten sind *räusper*.
... ich bevorzuge es, wenn in der Statuszeile der Link erscheint. So gibt es keine "bösen Überraschungen" beim Klicken.
... die Metatags sind auch noch ausbaufähig.




als Antwort auf: [#4720]

Bitte um Kommentare Nr2

gpo
Beiträge gesamt: 5518

10. Jun 2002, 12:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #4846
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,
ja ja, hier hast du mich auf dem linken Bein erwischt!

Noch mal kurz: der Kunde war bis heute aus Zeitmangel nicht in der Lage, seine "eigenen" Texte zu korrigieren" Werde das mal anmahnen!

Auf der "Link-Seite" gibt es einen "verdeckten Rückwärts-Link"....das Linial, aber ich gebe zu, du hast mich überzeugt!

Die Navigation stammt natürlich vom "Nirosta-Bauer", denn die hatten sehr viele eigene und Kunden-Designs, eben in diesem Stil entworfen!

Ja, ja und die Ladezeiten...das alte Thema,
ich selbst kann mich nicht zu "kleineren Bildern" durchringen! Sind es doch die größeren Bilder, auf denen ein nicht "fotografisch" geschultes Auge mehr entdeckt!

dazu kommt sicher das Problem, das alle diese Fotos auf der Website von einem Kollegen gemacht wurden(für Katalogprints), die Schwierigkeit bestand dann natürlich, mit Beschnitt und Verkleinerung immer noch "deutlich" was zu zeigen!

Aber das ist ein generelles Problem...denn was sehen wir eigentlich(dürfte dir bekannt sein!)??

Übrigens bin ich dir sehr dankbar für den Tip mit "kommdesign.de", der ja genau diese Thematik deutlich genug beschreibt, nur konnte ich bisher keinen Kunden auf diese Seite locken, denn "lesen" kann ja anscheinend auch keiner mehr!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#4720]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Erweiterungen in CC 2021 laufen nicht mehr

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr
medienjobs