[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bitte um hilfe.....Quark XPress file braucht sehr lange zum öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte um hilfe.....Quark XPress file braucht sehr lange zum öffnen

gianniC
Beiträge gesamt: 1

28. Apr 2009, 22:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Zusammen

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, habe auch Einiges gelesen und die Suchfunktion benutzt, aber ein solches Problem habe ich nirgends gefunden.

Ich schreibe ein Buch und wäre auch "fast fertig" wenn dieses Problem mit dem Quark XPress 7.0 nicht wäre:

Das Öffnen der Datei braucht sehr sehr lange (23 Minuten).

Hier meine Daten, in der Hoffnung das jemand ein Tip für mich hat:
Mein Computer ist ein Pentium 4, CPU 2.20 GHz
1.00 GB Ram

Die Datei (78 201 K) wurde mit Quark XPress 7.0 erstellt und wird mit dem gleichen Programm geöffnet, leider dauert das
"23 Minuten", eine Ewigkeit.

Habe versucht mit meinem Laptop (Pentium 4, CPU 1.65 GHz, 512 Ram) die gleiche Datei zu öffnen, aber nach knapp 27 Minuten geht alles zu. Geht gar nicht.

Mit einem anderen Laptop von einem Kollegen, Pentium 4, CPU 1.75, 1.00 Ram) geht diese Datei mit dem gleichen Program in circa 2 Minuten auf. Ich verstehe nicht warum dies mit meinem Computer nicht auch so schnell geht.

Ich finde keine Lösung.

Habe auch das Quark 8.0 installiert, aber die gleiche Datei geht gar nicht auf.

Ich habe auch Angst, dass irgendwann diese Datei nicht mehr aufgeht und meine Unterlagen nicht mehr vorhanden sind.

Was kann die Ursache sein?Ich bin am verzweifeln :-(((

Danke im Voraus und Grüsse aus Zürich

Gianni
X

Bitte um hilfe.....Quark XPress file braucht sehr lange zum öffnen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

28. Apr 2009, 22:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #394599
Bewertung:
(2754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen auf HDS

Arbeitest du wirklich mit 7.0 und 8.0 ?

Aktuell ist die 7.5, das kostenlose Update findet du hier.
-> http://euro.quark.com/...0&resultLimit=25

Aktuell für die 8 ist 8.02, das kostenlose Update findest du hier.
-> http://euro.quark.com/...0&resultLimit=25


Lösche nach dem Update die Pref-Datei und starte erst dann QXP.

Um eine 7er Datei in 8 öffnen zu können, ist es notwendig diese mit 7.5 zuerst 1x zu speichern, erst dann ist die größmögliche Kompatibilität hergestellt.

Beachte bei dem Update auf 7.5 unbedingt, das diese Version nicht mehr viel mit der 7.0 zu tun hat. Diese beste Wahl ist aus meiner Sicht, den 7.5 Installer zu nehmen und die Version komplett neu zu installieren.
Auch gibt es für die 7 die kostenlosen Xpert Tools, die noch einiges an schönen (z.B. Scale) und manchmal auch gefährlichen (ImageInfo) XT bringt.


als Antwort auf: [#394597]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 28. Apr 2009, 22:25 geändert)

Bitte um Hilfe … Quark XPress File braucht sehr lange zum Öffnen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

28. Apr 2009, 22:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #394601
Bewertung:
(2750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Gianni,

als erstes: Eine Sicherungskopie von dem Projekt erstellen, sollte es irgend wann gar nicht mehr aufgehen!

Zitat Ich schreibe ein Buch und wäre auch „fast fertig“ wenn dieses Problem mit Quark XPress 7.0 nicht wäre …

Update auf QXP 7.52 machen – kostenlos über die Website von Quark.

Zitat Mit einem anderen Laptop von einem Kollegen (Pentium 4, CPU 1.75, 1.00 RAM) geht diese Datei mit dem gleichen Programm in circa 2 Minuten auf. Ich verstehe nicht, warum dies mit meinem Computer nicht auch so schnell geht.

Dann liegt es an Deinem System – auf beiden Rechnern.

Präferenzen löschen und QXP dann neu starten?

Grüße




Thobie

--
Autor | Designer | Verleger
Hamburg | +49 40 6116 9771
http://www.medien-schmie.de | http://www.kreativ-schmie.de | http://www.buch-schmie.de
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––--------
„Es gab nie ein großes Genie ohne einen Anflug von Wahnsinn“ – Aristoteles, Problemata 954


als Antwort auf: [#394597]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 28. Apr 2009, 22:40 geändert)

Bitte um Hilfe … Quark XPress File braucht sehr lange zum Öffnen

snafroth
Beiträge gesamt: 738

28. Apr 2009, 22:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #394604
Bewertung:
(2732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Setzt Du einen Fontmanager ein, der eventuell versucht, Schriften für Grafiken zu aktivieren - das dauert bei vielen Seiten/Bildern teilweise sehr lange...


als Antwort auf: [#394601]
X