[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Blätterbare Kataloge im Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blätterbare Kataloge im Internet

marco.forster
Beiträge gesamt: 19

3. Dez 2007, 10:17
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(5163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag
ich habe da eine frage. ich möchte gerne unsere aktionszeitschrift als blätterbaren, zoombaren katalog ins internet stellen. doch ich habe keine ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. ist das in flash erstellt? oder gibt es irgendwelche tools, die das automatisch bewerkstelligen. plattform wäre mac OSX. bin für jeden tipp dankbar.

mit lieben grüssen
marco forster
X

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Dez 2007, 10:37
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #325373
Bewertung:
(5151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was Du meinst, sind in der Regel Flash-Animationen.

Versuche doch mal hier Dein Glück:
http://www.dynamicdrive.com/

Ist für jeden etwas dabei, ist ja nicht wie bei armen Leuten..

Wink


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Dez 2007, 11:05
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #325380
Bewertung:
(5132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

hier gibt es einen Artikel zum Thema:
http://www.drweb.de/...ash-umblattern.shtml


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

3. Dez 2007, 12:46
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #325391
Bewertung:
(5094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
und hier ein zwar teures, aber taugliches tool, ohne Programmierkenntnisse zu bedienen:
http://www.ebookcreator.de


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Dez 2007, 13:43
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #325402
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] Hallo
und hier ein zwar teures, aber taugliches tool, ohne Programmierkenntnisse zu bedienen:
http://www.ebookcreator.de


Musst Du noch hinzufügen, dass die Software nur für .exe-Liebhaber geeignet ist!
Schon mal nich so juut, zumal beim Fragesteller ein Mac (natürlich.. was sonst?!) im Gebrauch ist!

Shocked


als Antwort auf: [#325391]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 3. Dez 2007, 13:45 geändert)

Blätterbare Kataloge im Internet

duplo
Beiträge gesamt:

3. Dez 2007, 14:17
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #325410
Bewertung:
(5060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ne Flash-Datei gibts frei im Internet. Nennt sich "pageflip" oder "pageganster" oder so.

www.elkat.de ist ein Dienstleister für solche Kataloge, mit dem wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Gruß
duplo


als Antwort auf: [#325402]

Blätterbare Kataloge im Internet

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

3. Dez 2007, 16:21
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #325430
Bewertung:
(5035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfi
für einen Mac-User der Intelgeneration ist ein lauffähiges Windows auf der Kiste kaum ein Problem. Dieses Tool zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus, es gibt aber noch haufenweise Lösungen die mit etwas Aufwand und viel geringeren Kosten glelch gute Resultate liefern.
Eine entsprechend integrierte Mac-Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden, da blieben dann bloss die Internet-Tools.


als Antwort auf: [#325402]

Blätterbare Kataloge im Internet

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Dez 2007, 11:18
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #325529
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Original ist hier: http://www.pageflip.hu/
Alles andere sind Kopien davon.

Du brauchst dazu Flash. FLA kannst du von obiger URL herunterladen.

Als User möchte ich noch anmerken, dass ich diese Pageflips allesamt doof finde. Bildschirm ist nicht Papier, also soll man auch nicht so tun als ob. Wenn's sehr viele Seiten sind, nervt der Effekt nur noch...


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Dez 2007, 11:39
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #325537
Bewertung:
(4987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] Hallo Wolfi
für einen Mac-User der Intelgeneration ist ein lauffähiges Windows auf der Kiste kaum ein Problem. Dieses Tool zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus, es gibt aber noch haufenweise Lösungen die mit etwas Aufwand und viel geringeren Kosten glelch gute Resultate liefern.
Eine entsprechend integrierte Mac-Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden, da blieben dann bloss die Internet-Tools.


Hi Urs,
ich steuere mein Flagschiff ja unter der Leo-Flagge aber der Fragesteller nicht...
Er spricht lediglich von OSX, was auf Deutsch heißen kann: 10.0 oder allenfalls ein nur leicht erhöhtes Upgrade..
Unimpressed
Nix mit Parallels und WinXP.. wisste?!

Dieses Flash-Tool finde ich als Abwechslung zum statischen HTML voll witzig, sollte aber nur für grafisch gut gestaltete Kataloge genutzt werden. Was mir an vielen Katalog-Beispielen fehlt, ist die Übersicht, deshalb muss alles intelligent angelegt sein. Dann kann es IMHO für normale Surfer auch attraktiv sein, weil "lebendig"!


als Antwort auf: [#325430]

Blätterbare Kataloge im Internet

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

4. Dez 2007, 13:21
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #325561
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfi
richtig, er hat nicht gesagt windows oder intelmac ... aber lassen wir doch diese ermüdende Plattformdiskussion, die geht mir sowas von am A... vorbei :-)


Ausserdem gebe ich ganesh voll recht, die Dinger nerven wirklich!


als Antwort auf: [#325537]

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Dez 2007, 15:43
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #325617
Bewertung:
(4944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] Hallo Wolfi
richtig, er hat nicht gesagt windows oder intelmac ... aber lassen wir doch diese ermüdende Plattformdiskussion, die geht mir sowas von am A... vorbei :-)
Ausserdem gebe ich ganesh voll recht, die Dinger nerven wirklich!


Hey Urs, Du bist also ein rechtes Nervenbündel, dem alles Am A... vorbei geht!?
Ich poste hier mal spaßeshalber ein positives Beispiel geblätterten Designs, so wie ich es mag und außerdem noch sehr gelungen finde!

http://www.c6-berlin.com/

Immer cool bleiben Urs – und nicht verzagen..

Cool


als Antwort auf: [#325561]

Blätterbare Kataloge im Internet

duplo
Beiträge gesamt:

4. Dez 2007, 16:46
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #325633
Bewertung:
(4922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hier

http://epaper.kd-medienverlag.de/GO/12_07/

ist wirklich auch ein ganz ganz ganz tolles Beispiel... :-), nicht das ich irgendwie befangen wäre oder so...


Gruß
duplo


als Antwort auf: [#325617]

Blätterbare Kataloge im Internet

marco.forster
Beiträge gesamt: 19

4. Dez 2007, 20:35
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #325677
Bewertung:
(4903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute
ganz herzlichen dank für eure hilfe und die vielen tipps. ich werd mir das mal in ruhe ansehen und mich dann entscheiden.

liebe grüsse aus bern
marco


als Antwort auf: [#325633]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!