[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Blätterbare Kataloge im Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blätterbare Kataloge im Internet

marco.forster
Beiträge gesamt: 19

3. Dez 2007, 10:17
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(5152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag
ich habe da eine frage. ich möchte gerne unsere aktionszeitschrift als blätterbaren, zoombaren katalog ins internet stellen. doch ich habe keine ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. ist das in flash erstellt? oder gibt es irgendwelche tools, die das automatisch bewerkstelligen. plattform wäre mac OSX. bin für jeden tipp dankbar.

mit lieben grüssen
marco forster
X

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Dez 2007, 10:37
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #325373
Bewertung:
(5140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was Du meinst, sind in der Regel Flash-Animationen.

Versuche doch mal hier Dein Glück:
http://www.dynamicdrive.com/

Ist für jeden etwas dabei, ist ja nicht wie bei armen Leuten..

Wink


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Dez 2007, 11:05
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #325380
Bewertung:
(5121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

hier gibt es einen Artikel zum Thema:
http://www.drweb.de/...ash-umblattern.shtml


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

3. Dez 2007, 12:46
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #325391
Bewertung:
(5083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
und hier ein zwar teures, aber taugliches tool, ohne Programmierkenntnisse zu bedienen:
http://www.ebookcreator.de


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Dez 2007, 13:43
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #325402
Bewertung:
(5064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] Hallo
und hier ein zwar teures, aber taugliches tool, ohne Programmierkenntnisse zu bedienen:
http://www.ebookcreator.de


Musst Du noch hinzufügen, dass die Software nur für .exe-Liebhaber geeignet ist!
Schon mal nich so juut, zumal beim Fragesteller ein Mac (natürlich.. was sonst?!) im Gebrauch ist!

Shocked


als Antwort auf: [#325391]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 3. Dez 2007, 13:45 geändert)

Blätterbare Kataloge im Internet

duplo
Beiträge gesamt:

3. Dez 2007, 14:17
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #325410
Bewertung:
(5049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ne Flash-Datei gibts frei im Internet. Nennt sich "pageflip" oder "pageganster" oder so.

www.elkat.de ist ein Dienstleister für solche Kataloge, mit dem wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Gruß
duplo


als Antwort auf: [#325402]

Blätterbare Kataloge im Internet

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

3. Dez 2007, 16:21
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #325430
Bewertung:
(5024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfi
für einen Mac-User der Intelgeneration ist ein lauffähiges Windows auf der Kiste kaum ein Problem. Dieses Tool zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus, es gibt aber noch haufenweise Lösungen die mit etwas Aufwand und viel geringeren Kosten glelch gute Resultate liefern.
Eine entsprechend integrierte Mac-Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden, da blieben dann bloss die Internet-Tools.


als Antwort auf: [#325402]

Blätterbare Kataloge im Internet

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Dez 2007, 11:18
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #325529
Bewertung:
(4983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Original ist hier: http://www.pageflip.hu/
Alles andere sind Kopien davon.

Du brauchst dazu Flash. FLA kannst du von obiger URL herunterladen.

Als User möchte ich noch anmerken, dass ich diese Pageflips allesamt doof finde. Bildschirm ist nicht Papier, also soll man auch nicht so tun als ob. Wenn's sehr viele Seiten sind, nervt der Effekt nur noch...


als Antwort auf: [#325369]

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Dez 2007, 11:39
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #325537
Bewertung:
(4976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] Hallo Wolfi
für einen Mac-User der Intelgeneration ist ein lauffähiges Windows auf der Kiste kaum ein Problem. Dieses Tool zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus, es gibt aber noch haufenweise Lösungen die mit etwas Aufwand und viel geringeren Kosten glelch gute Resultate liefern.
Eine entsprechend integrierte Mac-Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden, da blieben dann bloss die Internet-Tools.


Hi Urs,
ich steuere mein Flagschiff ja unter der Leo-Flagge aber der Fragesteller nicht...
Er spricht lediglich von OSX, was auf Deutsch heißen kann: 10.0 oder allenfalls ein nur leicht erhöhtes Upgrade..
Unimpressed
Nix mit Parallels und WinXP.. wisste?!

Dieses Flash-Tool finde ich als Abwechslung zum statischen HTML voll witzig, sollte aber nur für grafisch gut gestaltete Kataloge genutzt werden. Was mir an vielen Katalog-Beispielen fehlt, ist die Übersicht, deshalb muss alles intelligent angelegt sein. Dann kann es IMHO für normale Surfer auch attraktiv sein, weil "lebendig"!


als Antwort auf: [#325430]

Blätterbare Kataloge im Internet

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

4. Dez 2007, 13:21
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #325561
Bewertung:
(4947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfi
richtig, er hat nicht gesagt windows oder intelmac ... aber lassen wir doch diese ermüdende Plattformdiskussion, die geht mir sowas von am A... vorbei :-)


Ausserdem gebe ich ganesh voll recht, die Dinger nerven wirklich!


als Antwort auf: [#325537]

Blätterbare Kataloge im Internet

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Dez 2007, 15:43
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #325617
Bewertung:
(4933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] Hallo Wolfi
richtig, er hat nicht gesagt windows oder intelmac ... aber lassen wir doch diese ermüdende Plattformdiskussion, die geht mir sowas von am A... vorbei :-)
Ausserdem gebe ich ganesh voll recht, die Dinger nerven wirklich!


Hey Urs, Du bist also ein rechtes Nervenbündel, dem alles Am A... vorbei geht!?
Ich poste hier mal spaßeshalber ein positives Beispiel geblätterten Designs, so wie ich es mag und außerdem noch sehr gelungen finde!

http://www.c6-berlin.com/

Immer cool bleiben Urs – und nicht verzagen..

Cool


als Antwort auf: [#325561]

Blätterbare Kataloge im Internet

duplo
Beiträge gesamt:

4. Dez 2007, 16:46
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #325633
Bewertung:
(4911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hier

http://epaper.kd-medienverlag.de/GO/12_07/

ist wirklich auch ein ganz ganz ganz tolles Beispiel... :-), nicht das ich irgendwie befangen wäre oder so...


Gruß
duplo


als Antwort auf: [#325617]

Blätterbare Kataloge im Internet

marco.forster
Beiträge gesamt: 19

4. Dez 2007, 20:35
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #325677
Bewertung:
(4892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute
ganz herzlichen dank für eure hilfe und die vielen tipps. ich werd mir das mal in ruhe ansehen und mich dann entscheiden.

liebe grüsse aus bern
marco


als Antwort auf: [#325633]
X