Hmm, keine Ahnung was du da reingelesen hast, aber meine Fragen zielten lediglich darauf, herauszufinden was du *genauer* willst, da du zu deinem Vorhaben und Bedürfnissen eben nichts *genaues* gesagt hast. Du sagst z.B. "kein Flash" aber nicht warum. Du bringst ein super Beispiel selbst (BMW), aber sagst gar nicht warum es eben nicht auch DAS sein kann, also musste ich vermuten, dass es auch nichts kosten darf (was man ja oft genug eben hört "alles, nur bitte für lau"). Was anderes war nicht gemeint.
Dir müsste aber doch auch aufgefallen sein, dass das Internet wenig bis gar keine Animation unterstützt ohne eben Plugins wie Flash, welches (leider, da ich kein großer Fan von Flash bin) das einzige Format ist was cross-platform am kompatibelsten ist und wo es auch ein sehr großes „fertiges" Angebot für gibt. Es ginge auch mit Java (mehr oder weniger gut), aber du willst ja nicht programmieren müssen. Und es tut mir leid, wenn zumindest *meine* Logik mir an der Stelle sagt, dass wenn es (erstaunlich) zahlreiche Anbieter gibt die so etwas scheinbar banales für gutes Geld verkaufen, dass es auch nichts wirklich vergleichbares im "FREE" Bereich geben dürfte. Ein kurzes googeln bestätigt das ja eigentlich auch.
cheers,
S
als Antwort auf: [#347318]