[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Blöde Frage: werden die Distiller-Startups beim Drucken auf den Adobe-PDF angewendet?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Blöde Frage: werden die Distiller-Startups beim Drucken auf den Adobe-PDF angewendet?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4490

24. Apr 2008, 15:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Jugend forscht: wenn ich im Distiller Startups geladen habe, werden die auch angewendet, wenn ich per Drucken auf den Adobe-PDF-Drucker gehe?
Ich meine, wenn ich ein PS auf den Distiller werfe, ist es eindeutig. Aber was passiert wenn ich das per Drucken mache? Konnte ich so spontan nicht beantworten. Beim Adobe-PDF wird doch die Distiller-Library (?) verwendet oder nicht? Sind die startups da wirkungslos oder werden die auch über diesen Weg berücksichtigt?

Gruß
X

Blöde Frage: werden die Distiller-Startups beim Drucken auf den Adobe-PDF angewendet?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

24. Apr 2008, 15:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #347841
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

ja, selbstverständlich.

als Antwort auf: [#347839]

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

24. Apr 2008, 16:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #347848
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ rohrfrei ] Jugend forscht: wenn ich im Distiller Startups geladen habe, werden die auch angewendet, wenn ich per Drucken auf den Adobe-PDF-Drucker gehe?

Bei Adobes PDF-Drucker schon. Davon sollte man aber keine Rückschlüsse auf Helios' "Create PDF"-Queues ziehen, denn da besteht seit geraumer Zeit bzw. seit Distiller 7 unter MacOS X tatsächlich das Problem, daß hier Distiller Startups nicht ausgeführt werden, wenn man MacOS X als Distillknecht einsetzt (unter Windows hingegen schon). Details (auch zu PDEs ;-) finden sich wie üblich im passenden Forum...

Das nur so als Anmerkung, weil ich aus der Formulierung "Distiller Lib" ein wenig Helios-Bezug lese...

Gruss,

Thomas

als Antwort auf: [#347839]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4490

25. Apr 2008, 08:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #347930
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an die Experten,

danke für die erklärenden Antworten. Helios spielte bei der Frage eigentlich keine Rolle, aber trotzdem danke für die zusätzliche Info, kann man ja mal gebrauchen.

Gruß

als Antwort auf: [#347848]
X