[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Black intense

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Black intense

marko
Beiträge gesamt: 44

9. Mär 2010, 12:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum,
Offsetdruckschwarz mit hoher Dichte, Intensivschwarz oder black intense kennen wohl alle Drucker. Kennt jemand ein Intensivschwarz, das einen leicht blaeulichen Farbton nach dem Trocknen aufweist, statt des mir bekannten braeunlichen?
Vielen Dank, marko
X

Black intense

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

9. Mär 2010, 22:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #435868
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Kollege,

ich glaube es ist hilfreisch, wenn du uns sagst, mit welchen Farben du bisher experimentiert hast, dann kann man auch sehen, ob es eine Lösung in deinem Sinne gibt.

Viele Grüße
m


als Antwort auf: [#435769]

Black intense

marko
Beiträge gesamt: 44

10. Mär 2010, 10:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #435911
Bewertung:
(3108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ist das Sunilte Express EXP 24 intese black von Sunchemical, das diesen roetlichen Ton nach der Trocknung hinterlaesst.
Ich erinnere ein Intenseblack von K+E, das den selben Effekt hatte.
Gruss und Dank, marko


als Antwort auf: [#435868]

Black intense

andreas71
Beiträge gesamt: 103

10. Mär 2010, 20:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #436007
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Misch das Schwarz mit Cyan, dann solltest das gewünschte Ergebniss erreichen


als Antwort auf: [#435769]

Black intense

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

10. Mär 2010, 21:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #436015
Bewertung:
(3068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für's mischen braucht man aber eine Farbwaage, sonst kriegt man das genau nur 1x hin und dann nie mehr wieder.

Ich mag mich irren, aber ich meine , dass es bei Epple eine hochpigmentierte Schwarzfarbe "mit Blaustich" gibt.

Frag mal dort nach, ich find's gerade nicht.

Gruß
m


als Antwort auf: [#436007]

Black intense

andreas71
Beiträge gesamt: 103

10. Mär 2010, 22:12
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #436021
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Küchenwaage von Rowenta für Euro 49,95 reicht um ein paar Kilos abzumischen und wenn er mehr braucht, kann er einfach laut Dosen mischen z.B. 5/6 Schwarz und 1 Cyan


als Antwort auf: [#436015]

Black intense

marko
Beiträge gesamt: 44

11. Mär 2010, 09:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #436051
Bewertung:
(3012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Farbwaage haben wir schon, aber das macht den Drucker auch nicht froh, ein Intensivschwarz mit Cyan zu "verduennen". Aber Epple hat die Farbe in der Tat:
Intensiv-Schwarz
Ein neuentwickeltes, blaugeschöntes Tiefschwarz mit hervorragenden Druckeigenschaften.
Problemlos eingesetzt werden kann das Tiefschwarz auf allen 1-4 Farbenmaschinen mit verschiedenen Feuchtsystemen (ausser Hydrocolor).
Als 51441/1 auch in kastenstabiler Version erhältlich.

Mit Dank, marko


als Antwort auf: [#436015]
X