[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Blind im Homeverzeichnis unter Win2003

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blind im Homeverzeichnis unter Win2003

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

11. Apr 2005, 16:29
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach Umstellung von NT 4 auf XP kann ich vom Mac aus in (meinem) Homeverzeichnis nichts mehr sehen.

Meine Konstellation war Mac OS 10.3.8, NT-Client und NT-Server mit Homeverzeichnissen. Es gab verschiedene Homeverzeichnisse für mehrere Abteilungen, die sich auf einem NT-Server befanden. Ich habe mich mit Apfel-K mit dem Server verbunden. Das Abteilungsverzeichnis erschien auf meinem Schreibtisch und ich konnte mich über das "HOME"-Verzeichnis in mein Vorname.Nachname-Verzeichnis durchklicken und dort ganz normal arbeiten.

Jetzt habe ich Mac OS 10.3.8, XP-Client und Win2003-Server. Für die Umstellung auf XP wurden die Home-Verzeichnisse zusammengefasst. Es gibt jetzt einen Pfad "Server/Home/Nachname.Vorname". Nachname und Vorname wurden also getauscht. Wenn ich mich jetzt anmelde, erscheint auf meinem Schreibtisch das HOME-Verzeichnis, aber es ist nichts drin enthalten.

Gehe ich über den XP-Rechner auf das Verzeichnis habe ich vollen Zugriff auf alle Dateien und Ordner.

Mein Admin sagt, dass die Rechte des Ordners nicht geändert wurden.

Kann sich jemand vorstellen, wo hier der Fehler liegen könnte?

Gruß vom Nordlicht
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/