[GastForen Archiv Adobe GoLive Blinkende Schrift??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blinkende Schrift??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

24. Jan 2005, 13:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo auch, habe mal ein kleines Problem (für mich, für Euch sicher nicht). Wie kann ich einen Schriftzug auf meiner Website blinken lassen? Es geht um eine Neuigkeit, die ich gerne hervor heben möchte und es ist ein reiner Schriftzug, nix Wildes. Wer kann mir da helfen?? In GoLive6!
elvis78
X

Blinkende Schrift??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

24. Jan 2005, 13:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #138966
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit einem animierten Gif oder Flash
kannst Du das machen.

Das Attribut, ich glaube <blink> ist
nur in NS möglich und somit nicht gut
für den Einsatz.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#138957]

Blinkende Schrift??

r a c
Beiträge gesamt: 955

24. Jan 2005, 18:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #139043
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

>gerne hervor heben
zum Hervorheben gibt es <em> und <strong>
http://de.selfhtml.org/...isch.htm#allgemeines
diesen Elementen kann dann auch ein Style zugeordnet werden.

Beispiel:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
<style type="text/css" media="screen"><!--
strong { color: red; font-weight: bold; text-decoration: blink }
--></style>
</head>
<body>
<div>
<strong>Roter, fetter (aber nur selten blinkender) Beispieltext</strong></div>
</body>
</html>

Das ist valid, und strong kann auch erkannt werden von jemanden der Blinken nicht sieht.

Und noch:
Tätsächlich blinken aber die wenigsten Browser. Für den Mac kenne ich keinen. Ich finde das auch gut so. Oft ist weniger mehr.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#138957]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 24. Jan 2005, 18:34 geändert)

Blinkende Schrift??

r a c
Beiträge gesamt: 955

24. Jan 2005, 18:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #139048
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss mich korrigieren:

Firefox blinkt!
bei beiden Varianten, dem
validen Style {text-decoration: blink} und dem
nicht validen Element <blink>


Safari und IE for mac blinken nicht.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#138957]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/