News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Blitz auf Transparentem Hintergrund?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blitz auf Transparentem Hintergrund?

mc-schmitz
Beiträge gesamt:

16. Jul 2002, 07:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe es zwar geschafft einen Blitz zu erstellen, aber eine Frage habe ich noch, wie schaffe ich es einen Blitz auf einem Transparenten Hintergrund zu erstellen, mit dem Zauberstab kam ich nicht zu dem gewünschten ergebnis.

Gruß Mc-Schmitz
X

Blitz auf Transparentem Hintergrund?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2002, 11:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #7349
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das alte Leiden!!! Wo nix is, kann auch nix sein!

Du must mal einen "Blitz" analysieren!.......Dann sollte dir auffallen, dass er nur dann richtig aussieht, wenn er in der "richtigen" Umgebung steht (Beispiel dunkle Gewitterwolke ),..... mit den verlauf der dunklen Wolke , ändert sich auch die Intensität des "blauen Blitz", gemeint ist die "umgebende" bläuliche Verfärbung.

So etwas zu isolieren geht mit dem Zaubertstab eigentlich garnicht! Und auf Transparent sieht es eben nicht "echt" aus! (Habe mal ähnlich eines Blitze....funkelnde Blitzsterne gemacht wie sie an Schmuckkanten vorkommen können. Die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend!).

Mit den KPTs7 sind Blitze möglich werde mal experimentieren und dir Bescheid geben.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#7326]

Blitz auf Transparentem Hintergrund?

mc-schmitz
Beiträge gesamt:

16. Jul 2002, 11:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #7351
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das ist mir schon klar das der Blitz nur auf einem Hintergrund wirkt, ich wollte den Blitz aber auf verschiedenen Hintergründen einbauen, aber da muß ich wohl mit jedem Hintergrund einen erstellen, schade.

Danke

Mc-Schmitz



als Antwort auf: [#7326]

Blitz auf Transparentem Hintergrund?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Jul 2002, 16:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #7383
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
versuch es doch mal mit dem extrahieren tool,aber wahrscheinlich wirst du dann einen fiesen rand bekommen der heller als der hintergrund ist,aber versuchen kann man ja mal.

mfg


als Antwort auf: [#7326]

Blitz auf Transparentem Hintergrund?

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

23. Jul 2002, 02:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #7874
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibt es doch diverse fertige Aktionen, die dir die Arbeit abnehmen. Auch in Xenofex ist ein Blitz-Ersteller drin.


als Antwort auf: [#7326]
X