[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Blitz für Canon EOS 10D

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 408

14. Jun 2004, 10:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Muß es wirklich der Original Canon Zusatzblitz sein oder ist man mit dem Modell von Sigma genau so gut bedient? Der kostet nur die Hälfte.

Eure Erfahrungen?

Gruß
broesel
X

Blitz für Canon EOS 10D

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Jun 2004, 01:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #90962
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Frage ist ähnlich wie nach den Objektiven.....

die Zusatzhersteller liefern in der Regel eine ordentliche Qualität ab!

du must nur schauen ob dann das gerät die speziellen Features unterstützt wie das Original....wenn du es so brauchst!

...aber wer braucht schon alles...von einem hersteller:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#90763]

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 408

17. Jun 2004, 11:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #91517
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag gpo

Ist ein Preis von 249 Euro für den Sigma-Zusatzblitz (DG Super) ok? Ich will nicht im Internet bestellen sondern bei einem Händler vor Ort.

Gruß
broesel


als Antwort auf: [#90763]

Blitz für Canon EOS 10D

Rudolf
Beiträge gesamt:

17. Jun 2004, 12:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #91562
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Broesel...

Ich denk mal, dass jeder Blitz, der im richtigen Moment die richtige Menge Licht produziert, geeignet sein dürfte...

Willst aber wirklich das Beste für dein sauervedientes Geld bekommen, würde ich mich mal bei der Firma Metz erkundigen, die stellen in etwa das Maximum dar, was Blitzgeräte anbetrifft... Der Preis ist aber eben auch entsprechend...

Ich selber hab mir einen Blitz für 20.- sFr. bei eBay ersteigert, der macht meine Bilder auch so hell, wie sie sein müssen...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#90763]

Blitz für Canon EOS 10D

boskop
Beiträge gesamt: 3458

14. Jul 2004, 22:19
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #97231
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Broesel
wir haben festgestellt, das ein Fremdblitz genauso teuer ist wie das Original von Canon - wenn er die gleichen features aufweist.
Im Computerfoto Sonderheft DigiSLR hat es einen Vergleich Canon/Metz/Sigma - sollte noch im Handel erhältlich sein - könnte Dir auch eine Kopie senden.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#90763]

Blitz für Canon EOS 10D

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Jul 2004, 22:27
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #97233
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

also ich habe bei mehreren Kameras gerne einen "neutralen" Blitz (ich arbeite mit Metz - ist aber meine Vorliebe) und besorge mir dann einfach einen Blitzschuh. Leider passen nicht auf alle Digiknipsen die bisherigen Blitzanlagen (je neuer die Kamera, desto eher tut der bisherige Blitz nicht mehr), das ist dann doch wieder ein kleiner Nachteil. Ich denke allerdings das das dann auch für Systemblitze zutrifft.
Ich gehe einfach mit meinem Equipment zu meinem Fachhändler und probiere aus was geht und Sinn macht, denn am falschen Ende gespart ist dann auch nichts denke ich.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#90763]

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 408

15. Jul 2004, 08:57
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #97282
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

der Blitz von Sigma kostet bei Photo Universal in Fellbach (Großhändler) ca. 150 Euro (Netto). Da kommt der original Canon-Blitz vom Preis her nie ran.

Gruß
broesel


als Antwort auf: [#90763]

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 408

28. Jul 2004, 12:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #99819
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Aber leider hat der Zoom sich regelmäßtig selbstständig gemacht und den Reflektor im Blitz hin und her gefahren, obwohl ich das Objektiv nicht verstellt habe.

Noch eine Frage:
Wenn ich eine bestimmt Verschlusszeit einstelle und die Kamera die Blende berechnet bekomme ich mit einem Blinken der Blende signalisiert, dass das Bild evtl. unterbelichtet sein wird. Wenn nun ein Zusatzblitz auf der Kamera sitzt verhält sich die Kamera genauso. Sollte dann nicht der Blitz diese Unterbelichtung ausgleichen? Macht er das und es wird nur an der Kamera nicht angezeigt?
Wie ist das mit der Blendenanzeige, wenn der Blitz aktiv ist?

Gruß
broesel


als Antwort auf: [#90763]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS