[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bluetooth Mighty mouse von Apple

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Stormy
Beiträge gesamt: 91

4. Jan 2007, 14:59
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir eine Mighty mouse zugelegt und kann sie nicht benutzen, da ich bei der suche nach Bluethooth im Systemordner folgende Meldung bekomme:
Der Titel Blutooth in der Systemeinstellung Tasten und Maus ist ausgeblendet, da bei Ihrem Comlputer kein Bluetooth Modul installiert oder angeschlossen ist.

Was ist da los?
X

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Jan 2007, 15:29
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #269108
Bewertung:
(2825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

du hast kein bluetooth!

was für einen rechner verwendest du?

gruss
stefan


als Antwort auf: [#269103]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Stormy
Beiträge gesamt: 91

4. Jan 2007, 15:46
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #269112
Bewertung:
(2819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen iMac G4 800 MHz und einen PowerMac G5 Dual 2 GHz mit jeweils OS X 10.4.8.

Ist denn keiner der beiden bluetoothfähig?

Stormy!


als Antwort auf: [#269108]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Jan 2007, 16:07
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #269115
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stormy

nein von haus aus nicht... da brauchst du schon
ein bluetooth modul...

guxt du hier:
http://www.apple.com/de/bluetooth/

gruss
stefan


als Antwort auf: [#269112]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

5. Jan 2007, 11:34
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #269245
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab bei meiner Tochter am Mini-Mac einen belkin USB Bluetooth-Adapter installiert. Damit geht's, und die sind nicht teuer.


als Antwort auf: [#269103]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

5. Jan 2007, 14:06
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #269307
Bewertung:
(2757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Windig,

ich brauche für meinen PowerMac G5, 2 x 2 GHz, 2 GB RAM, Mac OS X 10.4.8, einen Bluetooth-Adapter, wenn ich über Bluetooth mein Handy ansteuern will. Ich habe einen USB-Stick von D-Link, der dies sehr zuverlässig übernimmt. On Board ist das – soweit ich weiß – nicht eingebaut.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#269112]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Jan 2007, 14:48
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #269317
Bewertung:
(2753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein ist es nicht, dafür gibt es kombinierte
bluetooth- und airport extreme einbaukarten.
sind aber einiges teurer als die usb sticks...
dafür haste nachher WLAN :D

gruss
stefan


als Antwort auf: [#269307]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Sebastiano
Beiträge gesamt: 40

5. Jan 2007, 21:22
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #269358
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei Ihr,

@ tomreuter:
interessiert lese ich, dass Du am MacMini Deiner Tochter einen Belkin-USB-Adapter eingebaut hast. Ich muss dasselbe für die Mighty Mouse an einem älteren iBook G3 (USB1) einrichten. Ich hatte mir auch schon die Belkin-Modelle ausgeguckt, war aber unsicher ob die am Mac funktionieren, da ich bei Belkin nur WindowsTreiber finde. Abwärtskompatibel von USB2 auf USB1 sollte das ja wohl sein.
Apple empfiehlt ja den grottenhäßlichen D-Link Adapter, und den will meine Frau nicht haben . . .

Verrätst Du mir welches Belkin-Modell mit welchem Treiber bei Euch funktioniert und wo ich das kaufen kann?
http://catalog.belkin.com/...ss?Section_Id=200956

Danke und lieben Gruß
Sebastiano


als Antwort auf: [#269245]
(Dieser Beitrag wurde von Sebastiano am 5. Jan 2007, 21:40 geändert)

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Sebastiano
Beiträge gesamt: 40

5. Jan 2007, 22:52
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #269367
Bewertung:
(2714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag @ tomreuter

ich lese etwas von 'Reaktionszeiten' beim Verbindungsaufbau von 3-5 Sekunden. wie wirkt sich das auf das Mouse-Verhalten aus, z.B. bei längerer Inaktiviät oder beim Aufwachen aus dem Ruhezustand?
Bezugsquelle ist inzwischen klar.

Nochmal vielen Dank
Gruß Sebastiano


als Antwort auf: [#269358]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Jan 2007, 00:01
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #269377
Bewertung:
(2706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sebastiano

ich habe ein logitech wireless desktop zuhause - be-
stehend aus tastatur und maus. die verzögerung ist
wahrscheinlich darauf bezogen dass der mac aus dem
ruhezustand 3-4 sekunden braucht bis er anfängt die
signale z.b. von der maus umzusetzen.

übrigens - entgegen allen komischen testberichten die
ich gelesen habe ist die logitech-mac-wireless geschichte
sehr gut (jedenfalls besser als die apple tastatur :p).

bitte gib die bezugsquelle gleich auch noch an damit wir
auch was davon haben, danke.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#269367]

Bluetooth Mighty mouse von Apple

robinson
Beiträge gesamt: 786

8. Jan 2007, 01:19
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #269510
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] nein ist es nicht, dafür gibt es kombinierte
bluetooth- und airport extreme einbaukarten.
sind aber einiges teurer als die usb sticks...
dafür haste nachher WLAN :D

gruss
stefan


Wo hast du denn das her? Die von Apple angebotenen internen Karten sind je für Bluetooth bzw. Airport.


als Antwort auf: [#269317]
X