[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bluetouth USB-Adapter und BT-Headset

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bluetouth USB-Adapter und BT-Headset

GoMac
Beiträge gesamt: 405

18. Dez 2004, 15:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Wegen der vielen Kabel möchte ich gern vermehrt Bluetouth einsetzen. Klingt ja eigentlich ganz gut. Heute habe ich mit mal kurz ein BT-USB-Adapter (Belkin auf für OS X - aber keine Einstellmöglichkeiten per Software) + 1 BT-Headset (B-Speech Vitac) gekauft. Mit meinem Handy (Siemens S55 konnte ich es nach relativ kurzer Zeit "koppeln" + es funzt). Das ist nur eine Nebeneffekt - weil ich es fürs Handy halt wenig brauche. Nun zum Problem: der Imac G5 erkennt den Headset nicht. Er ist in der Hardwareauswahl auch nicht vorgesehen. Dann nehme ich "anderes Gerät", er findet es (B-Speech) und dann kommt die Meldung:Das Headset konnte nicht konfiguriert werden. Headset(s!!) werden von ihrer Bluetouth Hardware nicht unterstützt." Was kann man da tun. Hat jemand schon sowas zum laufen bekommen? Ich brauch es dann für Internettelefonie = VOIP (Skype) und möchte keine Kabel anschließen. Eigentlich müßtes doch einfach funktionieren? Plug and play...


Danke + Gruss
GM
QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.7 + 9.22 + Win 98 [EMU]iMac G5, 1GB RAM
X

Bluetouth USB-Adapter und BT-Headset

GoMac
Beiträge gesamt: 405

20. Dez 2004, 00:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #131536
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich von selber gelöst. Der Mac meldet zwar, dass die Hardware nicht unterstützt wird (Welche eigentlich: Imac oder Belkin oder Headset?), wenn ich dann aber über X-lite VOIP und Draytek Vigor telefoniere funktioniert es. Komisch – ist aber so.

So long
GM

PS.: Natürlich Bluetooth


QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.7 + 9.22 + Win 98 [EMU]iMac G5, 1GB RAM


als Antwort auf: [#131370]
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 20. Dez 2004, 00:05 geändert)