Hallo,
tja - ob nun das Cockpit oder die Signa diese Funktion bietet ist mir eigentlich egal. Wir benutzen das Prinect PrintReady System mit aktuellen Versionen der MetaDimension, der SignaStation und des Cockpit.
Mit Bogenaufstellung meine ich eine Tabelle in der die Seiten den einzelnen Bogen zugeordnet werden. Eigentlich gehören dazu auch noch Angaben zur Farbigkeit der Bogen sowie deren Netto- und Brutto-Auflage. Also z.B.:
Bogen 1
Schön: Seiten 1,8,5,4
Wider: Seiten 2,3,6,7
Farbigkeit: 1/4-farbig
Netto: 500
Brutto: 600
Die Bogenaufstellung dient dem Drucker als Übersicht. Der Aufstellung kann er entnehmen, ob beispielsweise mehrere einfarbige Bogen vorhanden sind, die er nacheinander in die Maschine nehmen kann, bevor er die anderen 4-farbigen Bogen druckt. Bei einem umfangreichen Objekt ist es auch sinnvoll, auf der Bogenaufstellung abgearbeitete Bogen abzuhaken und so bei einem Schichtwechsel keine Verwirrung darüber entstehen zu lassen, was schon gedruckt ist und was nicht.
Bisher müssen wir diese Bogenaufstellungen manuell erstellen, was für umfangreiche Objekte sehr zeitaufwendig ist. Da zumindest die Daten betreffend der Bogen und den jeweils zugeordneten Seiten in der Seitenliste vorhanden sind, sollte es doch möglich sein, diese in Form einer HTML oder PDF-Datei auszugeben. Auch die Angaben zur Farbigkeit müssten ja im System hinterlegt sein.
Die automatische Erstellung einer solchen Bogenaufstellung würde uns wirklich nützen.
Grüße,
Daniel
als Antwort auf: [#266790]