[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bootcamp: zu blöd, die Uhrzeit einzustellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bootcamp: zu blöd, die Uhrzeit einzustellen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

24. Jul 2006, 17:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, auf dem Macbook Pro zwischen dem Tiger und Windows unter Bootcamp die gleiche Uhrzeit anzeigen zu lassen. Da ist ständig ein Zeitunterschied von 2 Stunden, d.h. wenn ich jetzt auf dem Tiger 17.00 Uhr habe, dann habe ich in Windows mal zwei Stunden VOR - manchmal aber auch zwei Stunden NACH, also mal 15.00 Uhr und mal 19.00 Uhr.

Das geht mir tierisch auf den Senkel. Ich habe beide OS so eingerichtet, daß sie sich automatisch mit der Internetzeit syncen sollen. Das tun sie auch, aber sobald ich dann wieder boote und das OS wechsel, ist bis zum nächsten Timesync der Unterschied von zwei Stunden da.

Ich glaube, ich habe beide OS auch identisch eingestellt. Also Zeitzone, Sommerzeit usw. Das Macbook muß doch eine interne Uhr haben. Irgendwie scheint das Windows mangels BIOS aber nicht korrekt ansprechen zu können, oder wie? Gibt es da vielleicht einen Idiotentip für mich?

Gruß
X

Bootcamp: zu blöd, die Uhrzeit einzustellen?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

24. Jul 2006, 18:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #240760
Bewertung:
(1525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rohrfrei!
ich glaube mich zu erinnern, dass apple dieses problem mit bootcamp 1.01 oder 1.02 korrigiert hat... habe jetzt aber kurz gegooglet und habe die info leider nicht verrifizieren können.
ausserdem weiss ich halt auch nicht, ob dir das überhaupt etwas nützen würde, weil du dann evtl. alles nochmals mit Bootcamp 1.02 aufsetzen müsstest - wie gesagt, keine ahnung.

vielleicht weiss sonst ja noch jemand etwas genaueres.
grundsätzlich ist es halt nach wie vor eine beta-software, und dies gehört wohl noch zu den "kleineren" problemen, die sich da so ergeben!


als Antwort auf: [#240731]

Bootcamp: zu blöd, die Uhrzeit einzustellen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

8. Sep 2006, 18:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #249879
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soviel ich das auf die schnelle beurteilen kann, ist das Problem mit Bootcamp 1.1 behoben. Zumindest habe ich momentan auf Tiger und XP die gleiche Uhrzeit.

Gruß


als Antwort auf: [#240760]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/