[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bootcamp: zu blöd, die Uhrzeit einzustellen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Bootcamp: zu blöd, die Uhrzeit einzustellen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

24. Jul 2006, 17:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, auf dem Macbook Pro zwischen dem Tiger und Windows unter Bootcamp die gleiche Uhrzeit anzeigen zu lassen. Da ist ständig ein Zeitunterschied von 2 Stunden, d.h. wenn ich jetzt auf dem Tiger 17.00 Uhr habe, dann habe ich in Windows mal zwei Stunden VOR - manchmal aber auch zwei Stunden NACH, also mal 15.00 Uhr und mal 19.00 Uhr.

Das geht mir tierisch auf den Senkel. Ich habe beide OS so eingerichtet, daß sie sich automatisch mit der Internetzeit syncen sollen. Das tun sie auch, aber sobald ich dann wieder boote und das OS wechsel, ist bis zum nächsten Timesync der Unterschied von zwei Stunden da.

Ich glaube, ich habe beide OS auch identisch eingestellt. Also Zeitzone, Sommerzeit usw. Das Macbook muß doch eine interne Uhr haben. Irgendwie scheint das Windows mangels BIOS aber nicht korrekt ansprechen zu können, oder wie? Gibt es da vielleicht einen Idiotentip für mich?

Gruß
X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

24. Jul 2006, 18:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #240760
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rohrfrei!
ich glaube mich zu erinnern, dass apple dieses problem mit bootcamp 1.01 oder 1.02 korrigiert hat... habe jetzt aber kurz gegooglet und habe die info leider nicht verrifizieren können.
ausserdem weiss ich halt auch nicht, ob dir das überhaupt etwas nützen würde, weil du dann evtl. alles nochmals mit Bootcamp 1.02 aufsetzen müsstest - wie gesagt, keine ahnung.

vielleicht weiss sonst ja noch jemand etwas genaueres.
grundsätzlich ist es halt nach wie vor eine beta-software, und dies gehört wohl noch zu den "kleineren" problemen, die sich da so ergeben!

als Antwort auf: [#240731]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

8. Sep 2006, 18:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #249879
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soviel ich das auf die schnelle beurteilen kann, ist das Problem mit Bootcamp 1.1 behoben. Zumindest habe ich momentan auf Tiger und XP die gleiche Uhrzeit.

Gruß

als Antwort auf: [#240760]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/