[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Booten beschleunigen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Booten beschleunigen...

Claus
Beiträge gesamt: 613

26. Mai 2003, 09:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit das Booten unter OS X zu beschleunigen... ich habe in Dienstprogramme/Verzeichnisdienste schon alles weggeklickt, aber der graue Startbildschirm mit de Apple-Logo dauert subjektiv gesehen so lange (30 Sek).

http://www.ccheng.de
X

Booten beschleunigen...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

26. Mai 2003, 11:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #36928
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, nach meinem Wissen werden die Verzeichnisdienste, auch Directory-Service erst später geladen, sie tauchen beim Balken auf.

Vorher werden der Kernel geladen, das Filesystem u.U. überprüft sowie die Hardwarekomponenten.

Aber eine kleine Bemerkung möchte ich mir erlauben: Der Neustart ist ja gar nicht mehr so wichtig unter OSX, da man das System ja nicht mehr einfach so neu booten muss...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#36900]

Booten beschleunigen...

Nik
Beiträge gesamt: 439

26. Mai 2003, 12:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #36943
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, meine Kiste läuft nun schon seit Monaten. Kriegt eigentlich im Ruhezustand bloss noch das RAM etwas Strom und sonst läuft gar nix? Oder wie oder was? Ist es wirklich so, dass ein Mac im Ruhezustand (unter OSX natürlich) unwesentlich mehr Strom verbraucht als ein ganz ausgeschalteter?

cheers


als Antwort auf: [#36900]