News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Border und Zeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Border und Zeichen

cyclam
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2003, 06:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin neu zu Photoshop und arbeite mich gerade ein. Habe 2 simple Fragen
Wie kann ich bei einer Graphik die Umrandung entfernen?

Meine 2. Frage ist: in jeder meiner Graphiken sind 2 Kaestchen oben links zu sehen. In dem einen steht "01" in dem anderen ist eine Zickzack-Kurve zu sehen. Ich habe keine Ahnung wo ich draufgeklickt habe. Was ist das und vor allem, wie kann ich die wieder entfernen???

vielen Dank fuer eure Hilfe

X

Border und Zeichen

cyclam
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2003, 07:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #39161
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, dass mit dem Rahmen hat sich bereits erledigt


als Antwort auf: [#39160]

Border und Zeichen

daben
Beiträge gesamt: 353

12. Jun 2003, 07:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #39162
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

unter: "bearbeiten-Voreinstellungen-Hilfslinien Raster Slices den Hakn rausmachen bei "Slice Bummer einblenden", dann ist dein Problem gelöst.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#39160]

Border und Zeichen

cyclam
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2003, 10:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #39180
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!!!!
Danke schoen


als Antwort auf: [#39160]

Border und Zeichen

broesel
Beiträge gesamt: 408

20. Jul 2003, 13:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #44383
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Photoshop-Datei in Version 7 bekommen und bearbeite sie jetzt mit Version 6. Komisch, daß das überhaupt geht. Mein Problem: In dem Dokument sind Schriften kursiv und unterstrichen und ich bekomme die Formatierungen nicht mehr weg. Klicke ich auf kursiv wird es noch schräger angezeigt, geh ich wieder auf normal zurück bleibt es so wie es am anfang auch war. Beim Unterstrichenen ist es genauso.

Wie bekomme ich diese seltsamen Formatierungen weg. im Werkzeug "Zeichen" gibt es dafür keine Lösung?

2 min. später:
Hab grade auf das kleine Dreieck oben rechts geklickt und das Menü unter "Zeichen" zeigte mir einen Haken bei "unterstrichen" und bei "Faux kursiv". Jetzt paßt alles.
Was ist Faux?

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#39160]

Border und Zeichen

wil
Beiträge gesamt: 3

20. Jul 2003, 14:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #44384
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Faux" meint, dass die Kursive künstlich schräggestellt wurde, es wurde also nicht der kursive Schriftschnitt der Schrift verwendet. Sollte man besser vermeiden.

Vergleiche mal echte und künstliche Kursive, dann siehst du am besten selbst, was gemeint ist.


als Antwort auf: [#39160]
(Dieser Beitrag wurde von wil am 20. Jul 2003, 14:37 geändert)

Border und Zeichen

broesel
Beiträge gesamt: 408

20. Jul 2003, 14:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #44385
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wil,

das ist mir schon klar. ich sitz jetzt schon seit 2 stunden an dem dokument und besser solche und andere fehler aus.

gruß ___Jojo___


als Antwort auf: [#39160]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Bilder High> Low

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

Umstieg auf Linux ...

Filemakerversionen

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Hilfe

Textumfluss bei Bildunterschriften
medienjobs