[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Boxen werden am PC nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Boxen werden am PC nicht erkannt

letti-design
Beiträge gesamt: 252

10. Jan 2007, 14:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich hab an meinem PC Boxen angeschlossen und wenn ich Musik abspielen will erkennt er kein Soundwiedergabegerät. Ich kenn mich am PC kaum aus, daher kann die Lösung eine ganz einfache sein :)

Vielen Dank für eine kurze Erklärung wie ich vorgehen muss.
X

Boxen werden am PC nicht erkannt

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Jan 2007, 14:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #269994
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

dein pc hat einige anschlüsse wo du die boxen an-
schliessen könntest. der richtige in deinem fall
wäre der grüne. das ist mal die eine voraussetzung :)

dann: pc-boxen sollten eigentlich sofort ohne weitere
erkennung brauchbar sein. ich empfehle dir, folgendes
zu prüfen:

- brauchen die boxen strom und wenn ja - eingesteckt?
- sind die dinger eingeschaltet und die lautstärke aufgedreht?

ferner: bei windows zuunterst links wo all die symbole sind
findest du eines, dass wie ein lautsprecher aussieht. gib
darauf einen doppelklick und schau nach, dass nirgends
bei "out" reglern das häkchen bei "mute" gesetzt ist. (bei
line in und microphone ist es meistens angekreuzt aber das
ist schon gut so...).

dann: bei windows media player kannst du die lautstärke
auch verstellen, links vom lautstärkeregler hat es einen
kleinen, richtig fiesen knopf, der mich auch schon zum
narren gehalten hat :) das ist der mute knopf zum stumm-
schalten... mit einem klick darauf kannst du es ein- und
ausschalten

(kurze erklärung? :p)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#269978]

Boxen werden am PC nicht erkannt

letti-design
Beiträge gesamt: 252

10. Jan 2007, 15:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #270017
Bewertung:
(2404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also eigentlich schon mal eine sehr gute erklärung. danke :)

aber das ists alles nicht. noch nicht. das problem ist, dass mein rechner die boxen gar nicht erkennt wenn ich sie richtig eingesteckt, angeschlossen und angeschalten hab. wenn ich über nero musik abspielen will, sagt er mir eben: "kein soundwiedergabegerät gefunden"


als Antwort auf: [#269994]

Boxen werden am PC nicht erkannt

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Jan 2007, 16:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #270040
Bewertung:
(2397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm... falls sie am strom hängen (die boxen):

- einschalten
- verbindungskabel zum pc ausstecken
- die steckerspitze auf die zunge

wenns rauscht is gut, sonst sind die boxen
wohl im eimer...

bei boxen ohne strom geht dieser test meines
wissens nach nicht...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#270017]

Boxen werden am PC nicht erkannt

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

11. Jan 2007, 11:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #270171
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ letti-design ] das problem ist, dass mein rechner die boxen gar nicht erkennt wenn ich sie richtig eingesteckt, angeschlossen und angeschalten hab. wenn ich über nero musik abspielen will, sagt er mir eben: "kein soundwiedergabegerät gefunden"


Der Rechner "erkennt" die Boxen sowieso nie. Das ist nicht wie bei USB-Geräten. Das "Soundwiedergabegerät" ist für Windows eine Soundkarte mit entsprechendem Ausgang. Ob da was drin steckt oder nicht ist dem System m.W. völlig schnuppe.
Wenn diese Fehlermeldung kommt, deutet das auf einen fehlenden/falsch installierten Soundtreiber hin. Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter "Hardware" nachgesehen, ob da irgend etwas mit einem gelben Fragezeichen auftaucht?

BTW: Die Boxen kann man ja auch an jedem anderen Gerät mit Klinke-(Kophörer-)-Ausgang testen (Hifi-Anlage, CD-Player, Diskman etc.), dafür muss man den Stecker nicht ablecken :P

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#270017]

Boxen werden am PC nicht erkannt

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

12. Jan 2007, 13:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #270464
Bewertung:
(2371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ablecken is aber schneller... bei einem 7.1 system
schleppst du dich zu tode um eine klinke zu testen :p

edit - heute hat ja jeder 'n iPod so spart man sich
auch das lecken :D kaufargument nr. 36658 für iPods!

gruss
stefan


als Antwort auf: [#270171]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 12. Jan 2007, 13:09 geändert)
X