[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Boxen wieder Quadratisch

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Boxen wieder Quadratisch

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

22. Jun 2005, 08:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
Eine Kollegin von mir macht ein Buch für die Schule. Dazu habe ich ihr Indesign relativ rudimentär beigebracht. Es scheint mir so, dass sie am Anfang den Fehler mit den beiden Pfeilen gemacht hat... und jetzt hat sie oft Boxen, die quadratisch sein sollten, ein punkt ist aber verschoben. (also nicht mehr quadratisch).
Vermutlich hatte sie beim Verschieben das Direktwahlwerkzeug erwischt & nur eine Ecke aktiviert oder so..

Kennt ihr eine Möglichkeit die Box wieder quadratisch zu machen. Müsste wohl so ähnlich sein wie in Quark, wo ich > Form > quadratisch wählen kann!
Danke euch!

Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."
X

Boxen wieder Quadratisch

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

22. Jun 2005, 09:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #173729
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das sieht schlecht aus. Du kannst die Funktion Ramen an Inhalt anpassen wählen, dann hast du keine "krummen Ecken" mehr. Allerdings musst du die Rahmen dann wieder auf Größe bringen. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein :-(

Gruß
Magnus
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

als Antwort auf: [#173696]

Boxen wieder Quadratisch

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

22. Jun 2005, 10:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #173734
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus

Das deckt sich leider mit dem was ich herausgefunden habe. Scheinbar gibt es keinen wirklich guten Weg, dass automatisch zu machen.
Allerdings ist es ja wirklich unzumutbar mit dem Direktwahl-Werkzeug die Boxen wieder quadratisch zu bekommen. Ist fast unmöglich das genau zu treffen (ausser über Masspalette). Da drehst du ja durch...

Irgendwie muss ich doch auch ein Parralelogramm (so als beispiel) wieder rechteckig hinbekommen. Das schafft man mit dem Direktwahlwerkzeug ja wirklich nicht. Erst recht nich, wenn es mehr als 5 Boxen sind! hmm....

Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

als Antwort auf: [#173729]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 22. Jun 2005, 10:07 geändert)

Boxen wieder Quadratisch

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

22. Jun 2005, 10:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #173735
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... über die Ausrichten-Palette funzt es leider auch nicht. Also entweder über die Maßpalette oder über Rahmen an Bild anpassen.

Gruß
Magnus
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

als Antwort auf: [#173734]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/