Hallo,
folgendes Problem:
Login auf den Webshareserver per Admin, aufruf von Administration und klicken auf 'Branding Editor' führt nicht zum öffnen des selben, sondern zu folgendem:
Wie im Handbuch beschrieben kommt es zu einer Pause, weil beim ersten Aufruf die Settings auf den Webshare Rechner übertragen werden.
Dort kann ich mittels Menumeters aber keinerlei Traffic erkennen.
Am aufrufenden Rechner dreht sich der Ball bis zum St. Nimmerleinstag, weitere Versuche sich per Webshare anzumelden erzeugen auch dauerhaft drehende Bälle beim Wechsel von der Serverauswahlseite zur Loginseite.
Auf dem Webshare Rechner sind alle laut 'Helios Services alle Prozesse am laufen, ein Stoppen und erneutes starten bringt keine Besserung (ausser das die Verbindungen zu den sich anmeldenden Rechnern abbrechen.
Erst ein
srvutil stop websharesrv
auf dem Server mit anschlissendem
srvutil start websharesrv
lässt das ganze wieder in den REgelbetrieb zurückkehren...
bis man erneut versucht den Branding Editor aufzurufen.
Wenn man den Neustart des websharesrv innerhalb kurzer Zeit ausführt, kommt es zu folgender Meldung:
Den gibt es mit passenden Rechten:
Führt man den websharesrv Stop später aus, kommt es nur zu einem 'Die Verbindung wurde unterbrochen.'
Interessanterweise steht unterhalb der obigen Meldung der Branding Editor zur Verfügung (obwohl der websharesrv auf dem Server mnciht läuft).
Es lassen sich Brandings aufrufen und bearbeiten. aner jedeweder Versuch etwas zu sichern wird in der Art quittiert:
bzw. nach erneutem Start des websharesrv auf dem Fileserver:
Somit komm ich zwar weiter, aber nie zu einem Ergebnis :-(
Schon jemand vergleichbare Ergebnisse gemacht oder ne Idee, wo man nachschauen könnte, was da klemmt? Nach meinem Erachten fehlt da nur ne Rückmeldung vom server, das jetzt alles da ist, und der Branding Editor seinen Dienst aufnehmen kann.
MfG
Thomas Richard
PS: Updates bis 711 alle Installiert.