[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

20. Jun 2006, 11:09
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich muss auf unserer Seite eine neue Navigation einbauen, da die andere sch... war. Hab mich also ein erstes mal an CSS probiert. Geht auch ganz gut im Firefox, nur leider nicht im IE :-(

Am 22.06 ist Messe und da sollte die Nav online sein....

Es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Alternativ würde ich sonst so etwas wie eine richtige "Browserweiche" brauchen, die IE-User auf die "Alte Nav" leitet, geht sowas?
Sorry bin absoluter Beginner....

http://www.fusion-germany.com/test/test2.htm

Gruß aus Bremen
Timm
X

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

20. Jun 2006, 12:17
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #235325
Bewertung:
(3461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timm

Zuerst solltest Du Die Fehler im HTML und CSS Code beseitigen.
http://validator.w3.org/...Inline&verbose=1
http://jigsaw.w3.org/...y.com/test/test2.htm

Horizontale Navigationen die funktionieren findest Du hier:
http://css.maxdesign.com.au/...ic2/horizontal03.htm
http://css.maxdesign.com.au/...ic2/horizontal04.htm

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#235298]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Paulinger
Beiträge gesamt: 51

10. Jul 2006, 16:05
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #238565
Bewertung:
(3403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die einfachste browserweiche ist wohl diese:

<!--[if lte IE 6]>
<link href="../ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif]-->


als Antwort auf: [#235325]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

21. Jul 2006, 13:53
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #240448
Bewertung:
(3365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So....

Sorry für die suuuuuuuper späte Meldung von mir und vielen Dank erstmal an FSt und Paulinger!

zu FSt: joa hab ich soweit erstmal entfernt - nach meinen Möglichkeiten halt (sind wohl nur noch einige hundert...). Da die Site http://www.fusion-germany.com mein erstes größeres Projekt ist, ist diese doch "ein wenig" zusammengeschustert. Hab aber denke ich vieles mit "suchen und ersetzten" gekillt. Aber an nicht validem HTML 4.01 Transitional liegt das doch nicht... Und wieso setzt mir Dreamweaver den TAG: "LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT" wenns den nicht gibt???? Hau ich den raus, dann hab ich oben immer nen Abstand....

Zu Paulinger: Ok, habe aber wie man dann im Quelltext den CSS stehen und der Klappt ja nun nur im FF... auch ist der Aufbau der Seiten (es gab vorher eine andere Navi, die Links war) ein anderer. Gibt es ne weiche die den Browser erkennt, und den auf die für diesen Optimierten Seiten lenkt? Habe jetzt auch ne Weiche drin aber wohl die einfachste der Welt (Der User muss wählen).


Ist es überhaupt möglich bei meinem Seitenaufbau (alles in Tabelle) so eine Navigation darzustellen, wie es für die Firefox Variante geschenhen ist??
Das wäre so klasse.... Ich weiß nicht mehr weiter. Verstehe den ganzen CSS quatsch nicht. Alternativ kann man mich auch gern noch auf andere Fehler hinweisen. Vielleich funz ja was nicht beim durchsehen.

Bis dahin
Timm Hanke


als Antwort auf: [#238565]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Jul 2006, 17:40
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #240518
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

>> Ist es überhaupt möglich bei meinem Seitenaufbau (alles in Tabelle) so eine Navigation darzustellen, wie es für die Firefox Variante geschenhen ist??

Da der IE CSS2 nur teilweise unterstützt, brauchst Du ein Menü das per Javascript auf- und zuklappt.

Schau mal in diesen Beitrag:
http://www.hilfdirselbst.ch/...bessern_P235840.html

Das Menü auf der verlinkten Seite funktioniert in IE und Firefox.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#240448]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

24. Jul 2006, 19:38
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #240766
Bewertung:
(3324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank sabine!

da ich in Java auch eigentlich überhaupt nich fit bin, muss ich mich da wohl tierisch reinfuxen.... bilder kann ich aber auch in die schaltflächen legen oder? ich würde es schon so hinbekommen wie es immoment auf der site zu sehen ist ja?

sonnige grüße
timm


als Antwort auf: [#240518]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Jul 2006, 11:39
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #240866
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> bilder kann ich aber auch in die schaltflächen legen oder?

Ja, per CSS kannst Du Hintergrundbilder einfügen.

Hier ist noch ein Beispiel:

http://solardreamstudios.com/...nus/index-horiz.html

Am Javascript selbst mußt Du nichts ändern.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#240766]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

30. Jul 2006, 19:49
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #241785
Bewertung:
(3286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sabine!

Der Link ist oberklasse! Danke dir! Werde mal in einigen Freistunden alles umbauen.... Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Timm


als Antwort auf: [#240866]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

19. Sep 2006, 14:44
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #251750
Bewertung:
(3193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

so habe jetzt die navigation in angriff genommen und was soll ich sagen, dank sabine hat es schonmal ganz gut geklappt (nach 2-tägigem rumprobieren und anpassen....).

wie kann ich denn jetzt im ie die aufklappmenüs zentrieren?

http://www.fusion-germany.com/mozilla/index_test.htm

gruß timm


als Antwort auf: [#240866]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

20. Sep 2006, 09:58
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #251910
Bewertung:
(3176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timm

Im IE6 sind sie doch zentriert, ich versteh Deine Anfrage nicht.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#251750]

Brauche Hilfe! Navigation geht nicht im IE

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

20. Sep 2006, 10:28
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #251929
Bewertung:
(3173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich meinte wie bekomme ich sie linksbündig? So wie die auch im FF sind...

gruß


als Antwort auf: [#251910]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/