[GastForen Job Job, Freelance, etc. Brauche Hilfe bei Websiteänderungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brauche Hilfe bei Websiteänderungen

Ursi56
Beiträge gesamt: 76

17. Nov 2007, 07:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Website wurde von einem Freund betreut. Leider kann er aus Kapazitätsgründen dies in Zukunft nicht mehr weiterführen.

Nun möchte ich hier anfragen, ob jemand von diesem Forum Lust hat, mir bei kleinen Änderungen (z.B. Medienartikel aktualisieren) behilflich zu sein. Mein Ziel ist, dass ich solche Kleinigkeiten am Ende selber ausführen kann.

Ich danke im voraus.
Gruss Ursula
X

Brauche Hilfe bei Websiteänderungen

hantscho
Beiträge gesamt: 333

17. Nov 2007, 13:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #322840
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
weisst du, ob deine site an ein CMS (Content Management System) angebunden ist?
das würde für deine zwecke am meisten sinn machen, damit kannst du dann auch mehr als
kleinigkeiten selber unterhalten - ohne programmierkenntnisse.
andernfalls - also wenn du kein CMS hast - müsstest du lernen, einen HTML-editor zu bedienen,
zb. Dreamweaver oder GoLive. das sind programme, die man kaufen muss um damit
arbeiten zu können.
das ist denke ich mit kosten verbunden, genau wie die portierung auf ein einfaches CMS.
es kommt am schluss also wohl aufs gleiche raus. bei den CMS ist die spanne sehr gross,
ich würde aber ein open source cms empfehlen (eines wo du keine nutzungsgebühr zahlst).
es kostet dich dann nur die arbeit des aufsetzens für deine site.

gruss hantscho


als Antwort auf: [#322829]