[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

3. Nov 2006, 21:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
da ich durch neue Kunden immer mehr in grafischen Bereich reinrutsche, will ich mich auch dort verbessern. Aus aktuellem Anlass (Logo-Entwicklung, Bannergestaltung für für Print) überlege ich mir jetzt für PS, Illustrator und INDesign ein Grafiktablett anzuschaffen, habe aber leider noch keinen Plan, was wirtschaftlich sinnvoll und trotzdem brauchbar ist. Pb A6 oder A5 muss ich selbst checken, aber sonst....

Die Wacom Intuo Serie bereitet mir im Augenblick bei dem Anschaffungspreis etwas Kopfschmerzen, allerdings sollte ich vielleicht nicht am falschen Ende sparen. Aber vielleicht tut´s ein Classic Graphire4 doch auch schon?
Wer hat auch damit gute Erfahrungen gemacht...
Schon mal herzlichen Dank für Eure Tipps

Reinhart
X

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

3. Nov 2006, 22:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #260062
Bewertung:
(2542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich würde nicht am falschen Ende sparen. Ich habe mir über den Wacom-Shop ein gebrauchtes (Intuos2 A4+) gekauft und bin damit zufrieden.
A6 würde ich nicht kaufen, wenn du im graphischen Bereich arbeitest.
VG
Reitschuster / Catch-22


als Antwort auf: [#260061]

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

3. Nov 2006, 22:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #260064
Bewertung:
(2537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Ich habe gar nicht gewusst, dass es dort einen Second-Hand-Shop gibt. Gehe gleich mal schauen. Was hattest Du denn bezahlt?

Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#260062]

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

Luffe
Beiträge gesamt:

4. Nov 2006, 00:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #260071
Bewertung:
(2524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir für Illustrationen gerade ein einfaches A5-Wacom-Tablett gekauft, und das funktioniert prima. Mehr war im Budget nicht drin. Allerdings mache ich nur einfache, kleine Zeichnungen damit. Früher hatte ich mal ein A6, das war ZU klein.
Für Layoutprogramme und alles, wo man viel eintippen muss, finde ich die Maus praktischer. Auch für Logo-Sachen. Das Tablett nehme ich nur für Freihandzeichnen. Sogar in Photoshop finde ich die Maus besser, aber da habe ich wahrscheinlich nur noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. (Vielleicht hat da jemand einen Tip? Wenn ich mit dem Pinsel gerade Linien ziehen will, indem ich die Shift-Taste drücke, bricht der Strich immer ab - hat was mit der Druckempfindlichkeit zu tun- kann man die ganz abstellen?)

Gruß, Luffe


als Antwort auf: [#260064]

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

Lemming
Beiträge gesamt: 439

4. Nov 2006, 08:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #260081
Bewertung:
(2510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Intuos2 A6 - A6 hat mir ein Illustrator mal empfohlen, weil er meinte, mit der Maus bewegst Du Dich auch in kienem größeren rahmen. Ich muss ihm Recht gebe. Für mich ist es völlig ausreichen, für Retuschen ideal (airbrush und Co). Allerdings zeichne ich nicht richtig damit, das kann ich eh nur auf Papier.


als Antwort auf: [#260071]

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

4. Nov 2006, 10:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #260089
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Luffe,
Antwort auf: Wenn ich mit dem Pinsel gerade Linien ziehen will, indem ich die Shift-Taste drücke, bricht der Strich immer ab - hat was mit der Druckempfindlichkeit zu tun- kann man die ganz abstellen?

Ja, bei Pinsel->Formeigenschaften die häckchen weg klicken :o)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260071]

Brauche Tipps zu Grafik Tablett z. B. Wacom Intuos3 Stift­tablett & C

Luffe
Beiträge gesamt:

4. Nov 2006, 15:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #260117
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,

Danke fuer den Tip! So gehts! Ich glaube, mit dem neuen Photoshop muss ich mich auch mal naeher beschaeftigen...

Apropos auf Papier zeichnen: Ich habe mir ein Blatt Papier mit Klebestreifen aufs Wacom-Tablett geklebt, weil ich auf der glatten Oberflaeche sonst immer "ausrutsche"

Gruss, Luffe


als Antwort auf: [#260089]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Update Problem

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren
medienjobs