[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Breitere Scrollbalken in ID CS4

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Breitere Scrollbalken in ID CS4

tityrus
Beiträge gesamt: 27

1. Nov 2010, 12:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows 7 innerhalb ID CS4 die Breite der Scrollbalken z.B. im Seiten-Werkzeug oder auf der gesamten Arbeitsoberfläche zu ändern? Das Ändern der Breite über die Windows-Einstellungen wirkt sich zwar auf das OS selbst und einige andere Programme auf, nicht jedoch auf die Adobe Software. Gibt es dennoch eine Lösung? Aufgrund der geringen Breite klicke ich zu oft daneben und würde gerne meine Treffsicherheit erhöhen.
Paul
X

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

1. Nov 2010, 14:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #455678
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Stell die Frage auch mal im Windows-Forum: InDesign selbst besitzt keine entsprechende Einstellmöglichkeit.

InDesigns Kurzbefehle fürs Scrollen (Layout-Menü) sind bekannt? Der (immer gültige) Kurzbefehl für die Verschiebehand (Alt+Leer) ist bekannt? Der (immer gültige) Kurzbefehl für den temporären Lupen-Aufruf (strg/cmd+Leer, danach ziehen) ist bekannt?

*"Immer gültig": Alternative Befehle sind nur in speziellen Situationen möglich.

als Antwort auf: [#455669]

tityrus
Beiträge gesamt: 27

6. Nov 2010, 09:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #456168
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

ich war ein paar Tage verreist, deshalb erst heute meine Antwort. Danke für Deinen Kommentar, Deine genannten Möglichkeiten kannte ich, aber was die Scrollbalken von ID betrifft, so gibt es offensichtlich keine Möglichkeit, sie verbreitern, in diesem Falle (Ausnahme) auch nicht über das Betriebssystem Windows 7.
Gruß
Paul

als Antwort auf: [#455678]