[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

shorshe
Beiträge gesamt: 68

3. Mär 2005, 16:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand von Euch ein Brennprogramm, das die möglichkeit Bietet eine für eine CD zu Großen Ordner automatisch auf mehrere CD's aufzuteilen.

Ich muss regelmäßig Dateien archivieren. Dabei kommen mir oft Ordner unter die größer als 700MB sind. Das Brennprogramm soll jetzt automatisch mehrere CDs erstellen.

Gibts sowas?

sollet ich da vielleicht lieber bei Backupprogrammen suchen?

Danke für die Antworten
X

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mär 2005, 20:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #150161
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

warum sagst du nix über deine "großen daten".....?

je nach Art gibt es immer mehrere Möglichkeiten!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#149784]

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

shorshe
Beiträge gesamt: 68

4. Mär 2005, 21:32
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #150171
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht nicht um grosse Dateien, sondern um große Ornder mit vielen Dateien ich die gerne in "einem Rutsch" auf CD's archiviert hätte.

Da hab ich zb einen ordner mit 150 eps Dateien, Layoutdateien und den Druckdaten als PDF.
Ich will jetzt nicht von hand 700MB Portionen daraus machen. Am liebsten wäre mir einfach ein Brennprogramm, das mich fragt: Der Ordner ist zu groß für eine CD. Sollen die Dateien auf mehrere Datenträger verteilt werden?

Inzwischen bin bei backupProgrammen fündig geworden... nur leider ist hier die Geschichte immer suuperumständlich... Backup job planen - nein nicht täglich sondern nur einmalig - nein, nicht komprimieren... usw.

ich würde gern einfach nur einen Ordner ins Brennprogramm ziehen - ist er zu groß wird er auf mehrere disks verteilt. Ohne großen umstand.
Das ganze unter windows.


als Antwort auf: [#149784]

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Mär 2005, 21:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #150272
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja nun hab ichs verstanden, aber....

wennes diese möglichkeit gibt bedeutet das noch keine Datensicherung!
BackUps funzen ja meist nur wenn die "ersten2 daten mit der Organisation auch bekannt und heil sind!

ich würde lieber plädieren für entweder komplatt auf DVD oder...
einen satz mit unkomprimierten CDs....
immer schön der Reihe nach!

damit hast du ständig sofortzugriff...auf alles!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#149784]

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

shorshe
Beiträge gesamt: 68

6. Mär 2005, 08:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #150291
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau davon spreche ich...
Ich will ja gar kein Backup... (das läuft bei uns eh auf band). Ich hab die ganze zeit von Archivierung gesprochen.

Ich habe nur von Backupprogramm gesprochen, weil mir das (auf Umständlichem Weg) die gewünschte Funktion bietet.

Wie oben beschrieben:
Ich will eine unkomprimierte 1:1 Kopie eines Ordners. Wenn nötig automatisch auf mehrere CD's verteilt.

Wenn jetzt nochwas unklar ist, weis ich auch nicht mehr wie ich's ausdrücken soll.



als Antwort auf: [#149784]

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

6. Mär 2005, 10:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #150304
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Es gibt Programme, welche übergrosse Dateien splitten können, aber bisher habe ich noch nichts gefunden, dass Deinen Wunsch abdeckt.

Du wirst wohl entweder alles von Hand teilen müssen oder Du kaufst Dir einen DVD-Brenner. Ich denke mit 4 oder mehr GB Datenkapazität sollte das für Deine Zwecke geeigneter sein, als mehrere CDs zu bespielen. Du müsstes ja dazu noch dauernd Disk-Jockey spielen, was bei der DVD, wenns auf eine raufpasst, wegfällt.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#149784]

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mär 2005, 13:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #150551
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorshe,

wir gehen hier einen sehr unkonventionellen Weg der in etwas deinen Vorstellungen entspricht. Und zwar haben wir einen Ordner namens "CD-Überwachung" und mal legt dort händisch Unterordner an die z.B. "CD 031" oder "DVD 035" heißen. Kopiert man nun Dateien in den Ordner wird dieser nach einiger Zeit automatisch umbenannt und man kann am Ordnernamen ablesen, wieviel noch reinpasst also z.B. so "CD 031 (311 MB frei)" oder ab einen gewissen Grenzwert "CD 031 Voll" womit der Ordner dann gebrannt werden kann. Es handelt sich dabei um ein Skript was bei uns auf dem Server läuft, womit auch Mac-User davon profitieren, welche ja Probleme mit der Berechnung von Ordnergrößen haben.

Das Skript wurde in der Zeitschrift c't Ausgabe 3/2005 veröffentlicht und findet sich im Archiv zum Artikel. Es muss deinen Gegebenheiten mit einem Texteditor angepasst werden und du brauchst dazu noch AutoHotkey welches das Skript dann bei einem Doppelklick ausführt.

http://www.heise.de/...5/03/links/196.shtml

Ist zwar nicht ganz was du suchst, aber es geht zumindest in die Richtung. Unter XP trickst das Skript auch etwas rum, und kann automatisch volle Ordner brennen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#149784]

Brennprogramm das Große Ordner automatisch auf mehrere CDs/DVDs verteilt

robinson
Beiträge gesamt: 786

8. Mär 2005, 10:05
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #150772
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Retrospect (http://www.dantz.com) sollte das möglich sein. Neben automatisch ablaufenden Sicherungen sind auch Szenarien mit manueller Auslösung machbar. Und die Daten werden auf Wusch auch Datei für Datei kopiert.


als Antwort auf: [#149784]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB