News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bridge: Metadaten Templates?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bridge: Metadaten Templates?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Okt 2006, 11:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich möchte Metadaten-Templates erstellen und diese auf eine ganze Reihe von Bildern und auch InDesign-Dokumenten anwenden. Ich habe meine IPTC-Daten in Photoshop erstellt wie in der Photoshop-Hilfe erklärt. Sichere das Template ab und wechsele dann zur Bridge aber meine Templates erscheinen nicht im Flyout-Menü der Metadaten, weder in Bridge, noch in Photoshop. Eine Suche nach meinem gespeicherten xmp-File ergibt auch keine Resultate. Was macht Photoshop mit dem Template?

Danke.
Gruß, Sacha Heck
X

Bridge: Metadaten Templates?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Okt 2006, 11:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #255770
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier gibt es übrigens ein Video dazu von Terry White. Ich habe es genau so gemacht wie er es zeigt. Aber bei mir tauchen die Templates nicht auf ...

http://creativesuitepodcast.com/index.php?post_id=99486

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#255761]

Bridge: Metadaten Templates?

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

11. Okt 2006, 12:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #255776
Bewertung:
(2346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sacha,

Ich drücke bei PS CS2 die Tasten shift+alt+apfel/strg+i hier trage meine Daten ein und sichere den Datei.
In den Bridge erscheint alles in den Palettenmenü "Metadaten".


als Antwort auf: [#255761]

Bridge: Metadaten Templates?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Okt 2006, 12:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #255785
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sandor,

Zitat Ich drücke bei PS CS2 die Tasten shift+alt+apfel/strg+i hier trage meine Daten ein und sichere den Datei.
In den Bridge erscheint alles in den Palettenmenü "Metadaten"


Ja, genau so hab ich es gemacht aber es taucht nichts auf in der Bridge. Wo legt Photoshop diese Datei denn ab. Sogar wenn ich noch mal abspeichere und den selben Namen angebe meckert Photoshop nicht von wegen: Datei existiert bereits ... komisch.

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#255776]

Bridge: Metadaten Templates?

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

11. Okt 2006, 12:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #255790
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wo legt Photoshop diese Datei denn ab.

In dem psd Datei drinn. Öffne die psd File in eine Texteditor und da ist es.


als Antwort auf: [#255785]

Bridge: Metadaten Templates?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Okt 2006, 12:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #255795
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Template jetzt mit InDesign gemacht da geht's. Scheint dann ein Problem von Photoshop zu sein.

Zitat In dem psd Datei drinn. Öffne die psd File in eine Texteditor und da ist es.


Ich meinte das Template. Woher nimmt Bridge die Template-Info?

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#255790]

Bridge: Metadaten Templates?

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

11. Okt 2006, 13:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #255802
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Woher nimmt Bridge die Template-Info?

Aus der ausgewählte Datei.


als Antwort auf: [#255795]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 11. Okt 2006, 13:04 geändert)
X