[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bridge - Mac vs. Win

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bridge - Mac vs. Win

schatzi
Beiträge gesamt: 15

7. Feb 2009, 00:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe leider kein "Bridge-Forum" bei euch gefunden; sollte es dennoch existieren, dann schiebt mich bitte rüber...

Ich habe eine Frage:
Auf einem Mac finde ich in der Bridge (Version ?) im Menü "Bearbeiten" den Punkt "Creative Suite Farbeinstellungen" (oder so ähnlich), um alle CS3 Programme CMM-mäßig zu synchronieren.
Auf einem Windows-PC (Bridge 2.1.1.9) suche ich diesen Eintrag vergeblich.

Gibt es sowas in Windows nicht, oder stehe ich direkt davor und sehe es trotzdem nicht?
Dank im Voraus!
X

Bridge - Mac vs. Win

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

7. Feb 2009, 16:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #384556
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schatzi,
den Punkt gibt es normalerweise auch unter Windows. Ich arbeite zwar mit CS4, da hat sich aber meines Wissens nichts geändert.
Vermutlich solltest Du aber zunächst mal in einer Anwendung, z.B. Photoshop, deine Einstellungen vornehmen, damit es auch was zu synchronisieren gibt. Vielleicht liegt´s ja daran. Viel Erfolg.

Gruß,
Ingo Herber


als Antwort auf: [#384525]

Bridge - Mac vs. Win

schatzi
Beiträge gesamt: 15

7. Feb 2009, 17:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #384557
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo!

Die Einstellungen in PS, AI und ID habe ich natürlich vorgenommen, anders ging's ja schließlich nicht.
Trotzdem: Kein Menüpunkt in der Bridge...


als Antwort auf: [#384556]

Bridge - Mac vs. Win

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

9. Feb 2009, 09:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #384681
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Punkt ist meines Wissens nur vorhanden, wenn die Bridge als Teil der Suite installiert wurde und nicht zusammen mit einem einzelnen Produkt.


als Antwort auf: [#384557]

Bridge - Mac vs. Win

bernhard
Beiträge gesamt: 444

9. Feb 2009, 11:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #384699
Bewertung:
(1243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist korrekt. keine suite, keine zentrale farbeinstellung. diese erfahrung musste ich auch schon machen.

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#384681]
X