News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bridge - falsche Vorschaubilder

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Bridge - falsche Vorschaubilder

Viefass
Beiträge gesamt: 3

24. Mär 2010, 19:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte in mehreren Foren geforscht und die Anfrage bereits in einem anderen Forum selber gestellt - Fehlanzeige.
Nun zu meinem Problem: ich nutze seit einiger Zeit die Bridge (CS3) zur Fotoanzeige, Verschlagwortung und und und ....
Am Anfang fand ich sie auch ganz toll, in letzter Zeit verzweifle ich jedoch zunehmend. Immer öfter zeigt die Bridge die falschen Vorschaubilder an, d.h., ein Bild wird durch das Vorschaubild eines anderen Bildes ersetzt. Ich habe es auch schon mehrfach mit Cache löschen probiert, das Problem tritt jedoch immer wieder auf. Beim Laden in Photoshop ist jedoch das richtige Foto nach wie vor vorhanden. Es muss also ein Problem mit dem Cache bei Bridge zu tun haben.
Wer kann mir helfen?
X

mpeter

Beiträge gesamt: 4623

25. Mär 2010, 08:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #437606
Bewertung:
(3926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
welches OS? Ist die Vorschau im Finder ebenfalls fehlerhaft? Was geschieht wenn
Ansicht > Aktualisieren
betätigt wird?

als Antwort auf: [#437573]

Viefass

25. Mär 2010, 18:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #437744
Bewertung:
(3894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
wenn du mit OS das Betriebssystem meinst - Windows XP.
Die Vorschau im Fenster "Vorschau" ist fehlerhaft und die Ansicht im Präsentationsmodus (Strg+L). Im Fenster "Inhalt" wird jedoch das korrekte Foto angezeigt.
Die Ansicht aktualisieren bringt nichts. Cache löschen bringt kurzfristig etwas. Beim wiederholten Anschauen kommt der Fehler jedoch wieder.

als Antwort auf: [#437606]

mk-will
Beiträge gesamt: 1230

25. Mär 2010, 19:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #437748
Bewertung:
(3886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Viefass,

wo (Laufwerk) liegen die Cache-Dateien von Bridge?
Ist dort genügend Platz vorhanden?

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#437744]

Viefass

26. Mär 2010, 22:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #437856
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,
die Cache-Dateien liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen.... und auf diesem Laufwerk sind noch 36GB freier Speicherplatz vorhanden. Da ich eine zweite Festplatte habe und dort noch mehr Speicherplatz vorhanden ist, habe ich auch schon den Cache-Speicherort auf dieses Laufwerk gelegt. Allerdings hatte meine Bridge dann dermaßen gesponnen (immer wieder mal Absturz), dass ich auf die Standardeinstellungen zurückgegangen bin.

als Antwort auf: [#437748]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/