Hallo,
ich wollte die Bridge CS5 dazu nutzen, um in einem Bilderordner zu kleine Bilder zu finden. Dazu lasse ich mir den Ordner wie im angehängten screenshot anzeigen und wähle im Kopf der Liste als Sortierkriterium "Maße aufsteigend".
Grundsätzlich funzt das auch ganz gut und ganz oben in der Liste werden mir die kleinsten Bilder angezeigt und dann nach unten folgen die größeren. Aber leider hat die Bridge da ein, zwei "Sprünge" drin, so dass in der Mitte der Auflistung plötzlich wieder kleine Bilder auftauchen. Das hat in meinen Augen nichts mit Sortierung zu tun, denn die kleinen Bilder sollten doch alle aufsteigend nach Größe zu Beginn der Auflistung erscheinen. Sonst macht das Sortierkriterium ja wohl reichlich wenig Sinn.
Weiß jemand, ob es hier noch andere Faktoren gibt, die die Sortierung beeinflussen könnten? Evtl. die Anzahl an Bildern? In meinem Ordner liegen 483 Elemente, was ich nicht besonders viel finde.
Mir ist aufgefallen, dass der eine "Sprung" direkt unterhalb einer gelisteten EPS-Datei auftaucht - siehe Bild 1. Da alles andere JPEGs sind, hatte ich hier zuerst einen Zusammenhang vermutet. Aber das kann es nicht sein, weil in Bild 2 ebenfalls ein "Sprung" zu sehen ist, allerdings ist hier kein anderes Dateiformat als JPEG involviert.
Wirklich merkwürdig.
Gruß
(Dieser Beitrag wurde von rohrfrei am 6. Dez 2010, 09:52 geändert)
Anhang:
Bild 1.png
(164 KB)
Bild 2.png
(158 KB)