[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bridge Center "verschwunden" ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bridge Center "verschwunden" ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

6. Jun 2006, 09:32
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

... oder steh' ich nur mal wieder auf'm Schlauch? Meine Bridge (Version 1.0.3.106 - 99489) funktioniert zwar, aber - ich finde den "Umschalter" zum Bridge Center nicht mehr ...

Hiermit http://www.hilfdirselbst.ch/...idge%20center#202806
komme ich leider auch nicht weiter (Bridge Center wird in den Voreinstellungen tatsächlich nicht angezeigt) und für die dort vorgeschlagene Neuinstallation der Suite habe ich im Moment echt keine Zeit übrig : - (

Ach ja: Win XP, SP 2, CS2.

Gibt es doch noch'n anderen Tipp? Danke schomma!


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan

(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 6. Jun 2006, 09:48 geändert)
X

Bridge Center "verschwunden" ...

worshipper
Beiträge gesamt: 214

6. Jun 2006, 09:54
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #232992
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unter favoriten ist er versteckt.


als Antwort auf: [#232987]

Bridge Center "verschwunden" ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

6. Jun 2006, 10:20
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #232999
Bewertung:
(3775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Worshipper,

da ist das Bridge Center halt eben gerade nicht zu finden - oder wie ist "versteckt" zu verstehen?.
Habe soeben das Bridge-Update noch mal laufen lassen - hat leider keine Besserung gebracht.


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan


als Antwort auf: [#232992]

Bridge Center "verschwunden" ...

Quarz
Beiträge gesamt: 3381

6. Jun 2006, 17:09
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #233108
Bewertung:
(3748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

schau mal unter
Bearbeiten > Voreinstellungen

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#232999]

Bridge Center "verschwunden" ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

7. Jun 2006, 09:44
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #233196
Bewertung:
(3733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

>> ... schau mal unter Bearbeiten > Voreinstellungen ... <<
Ich kann so oft ich will in die Voreinstellungen schauen : - ) - das Bridge Center taucht dort einfach nicht auf ... : - (

Außerdem ist es leider nicht möglich, ausschließlich Adobe Bridge neu zu installieren.
Die taucht im Installation-ändern-Dialog gar nicht erst auf ... : - ((


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan


als Antwort auf: [#233108]
(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 7. Jun 2006, 09:45 geändert)

Bridge Center "verschwunden" ...

Quarz
Beiträge gesamt: 3381

7. Jun 2006, 10:11
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #233203
Bewertung:
(3728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Stefan,

da ich es eigentlich nicht glauben kann, habe ich mal einen Screenshot gemacht.
Siehe Anlage

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#233196]
Anhang:
Screenshot-Voreinstellungen.jpg (17.5 KB)

Bridge Center "verschwunden" ...

Erwin
Beiträge gesamt: 199

7. Jun 2006, 17:35
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #233355
Bewertung:
(3713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So etwas ist mir auch letzthin auch passiert.
Beim, resp. nach dem Aktualisieren der CS2-Software ist die Bridge VERSCHWUNDEN!
Und zwar unauffindbar.
Nach mehreren Anrufen beim Adobe-Support ergab sich:
1. Alle CS2-Produkte deinstallieren (was zuerst auch nicht möglich war!), manuell
2. Alles neu installieren

Jetzt wieder alles ok.


Erwin


als Antwort auf: [#233203]

Bridge Center "verschwunden" ...

worshipper
Beiträge gesamt: 214

8. Jun 2006, 22:23
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #233612
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 


als Antwort auf: [#233355]

Bridge Center "verschwunden" ...

Lina
Beiträge gesamt: 54

9. Jun 2006, 11:40
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #233702
Bewertung:
(3654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, ich verlinke meine Programme immer nochmal mit einem kleinen Icon in der Schnellzugriffsleiste, das ist anfangs ein bisschen mehr Arbeit, längerfristig aber praktisch. Das ist bei Bridge z.B.: in Programme - Adobe - Adobe Bridge - Bridge.exe das Bridge-exe-icon mit der rechtem Maustaste anklicken und in die Schnellzugriffsleiste ziehen, im Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" wählen, evtl. Benennung ändern, fertig. Bleibt auch immer sichtbar, sofern man die Schnellzugriffsleiste nicht auf "Ausblenden" eingestellt hat, und man kann die Bridge auch separat öffnen -- just in case, weil ich diese praktische Verknüpfungsmethode so selten bei Kolleg/inn/en sehe, aber kann natürlich auch sein, dass Eure Bridge "noch verschwundener" war ...


als Antwort auf: [#233612]
(Dieser Beitrag wurde von Lina am 9. Jun 2006, 11:47 geändert)

Bridge Center "verschwunden" ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

9. Jun 2006, 13:41
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #233752
Bewertung:
(3637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

ich versuche hier nochmal das Problem (hoffentlich verständlich : - ) zu beschreiben:

• Ich kann Adobe Bridge öffnen und nutzen.
• Ich kann NICHT zu Adobe Bridge CENTER wechseln.
• In den Voreinstellungen der Adobe Bridge ist unter den "Favorisierten Objekten" das Adobe Bridge Center TATSÄCHLICH NICHT zu finden
(ich verzichte hier auf den Screenshot, weil da wirklich nix zu finden ist).

Also: Das Ganze ist bei mir schon mal gelaufen - 'ne ganze Weile sogar. Bis neulich ...
Auch bei mir liegt das Icon in der "Schnellzugriffsleiste" (welch' Wort). Das hat demnach auch nix mit meinem Problem zu tun - sag' ich mal.

Will sagen:
Ich kann einfach NICHT von Adobe Bridge nach Adobe Bridge Center wechseln (war da nicht ein "Umschalter" ...?).


.. und habe nach wie vor keine Zeit (und vor allen Dingen keine Lust - zugegebener Weise) den ganzen Summs da noch mal neu zu installieren. Ährlisch!


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan


als Antwort auf: [#233702]

Bridge Center "verschwunden" ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

31. Okt 2006, 15:35
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #259522
Bewertung:
(3425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert:
Oben geschildertes Problem ließ sich nun leider nur mit einer kompletten Neuinstallation lösen.

Besser als gar nicht.


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan


als Antwort auf: [#233752]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB