[GastForen Programme Office Microsoft Office Briefvorlage funktioniert nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Briefvorlage funktioniert nicht

sigrid
Beiträge gesamt: 11

1. Nov 2006, 17:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

habe eine Briefvorlage erstellt mit Logo (Grafik)links oben,darunter klein Absender (für Fensterumschlag) und rechts einen Block mit Ort,Straße,Telefon, Mail,usw., das Gesamte in Kopfzeile.
Wenn ich eine Adresse unter den Absender eingeben möchte, blockiert der Cursor. Er lässt sich mit der Maus nur senkrecht bewegen aber nicht waagerecht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke an alle ideenreiche Leser
Gruß Sigrid
X

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

2. Nov 2006, 09:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #259724
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sigrid,

mit welchem Programm machst du solche Dinge??

Deiner Beschreibung nach versuchst du in die Kopfzeile die Adresse einzugeben, das geht nicht.

als Antwort auf: [#259672]

sigrid

3. Nov 2006, 08:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #259915
Bewertung:
(2109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo uli,

Meine Geschichte mach ich in Word.

Das mit der Kopfzeile stimmt nur zum Teil, denn ich gehe so vor.
Koppfzeile erstellen wie beschrieben.
Geöffnete Kopfzeile hochscrollen bis zu dem Punkt an dem ich mit der Anschrift beginnen möchte und da den Cursor setzen. Jetzt die Kopfzeile schliessen und ganz nach unten scrollen.
Das so erstellte Dokument lässt sich auf vielen PCs einwandfrei bearbeiten nur eben auf dem einen PC nicht von dem ich schrieb. Ich nehme stark an, dass auf diesem irgend eine Einstellung an der Misere Schuld ist. Hast Du einen Vorschlag?
Gruß sigrid

als Antwort auf: [#259724]

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

3. Nov 2006, 09:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #259927
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du den Dokumentschutz aktiviert?

Wenn ich nach deiner Anleitung ein Dok anlege, springt der Cursor nach Schließen der Kopfzeile in die erste freie Zeile des Dokuments. Du kannst nicht gleichzeitig in Kopfzeilen und im Dokument arbeiten. Das kannst du sehen, wenn du das Dok in der Layout-ansicht anschaust, die Kopfzeile ist dann ausgegraut.

als Antwort auf: [#259915]

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

3. Nov 2006, 10:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #259936
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, dass du ein Textfeld über die Kopfzeile gelegt hast? Sonst kann man nicht im normalen Text nach oben und "über" der Kopfzeile schreiben.
Sofern das Textfeld in einen Positionsrahmen umgewandelt wurde, kannst du sogar einfach hochscrollen. Möglicherweise ist aber genau wegen des Positionsrahmens dann ein Problem entstanden. Microsoft wollte diese Art der Textplatzierung eigentlich aus dem Programm rausnehmen, weil es viele Bugs damit gibt.

als Antwort auf: [#259927]

sigrid

3. Nov 2006, 16:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #260035
Bewertung:
(2069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Hallo an Sabine und uli,

nein, ich habe weder ein Textfeld noch einen Dokumentschutz aktiviert.
Leider, sonst wäre die Lösung schon da.
Aber nun zu ulis-mail, die Erstellung meiner Vorlage ist vielleicht nicht sehr professionell aber sie klappt.
Hab alles nochmals probiert:Nach Erstellung des Briefkopfes in der Kofzeile diese ausschalten und den oberen Rand in den Minusbereich legen, und zwar so hoch wie der Cursor zum Adressenschreiben stehen soll. Kann man gut am linken Lineal sehen, da der Minusbereich grau wird.
Die Vorlage speichern und fertig!

Grüße an Euch beide sigrid

als Antwort auf: [#259927]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/