[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Browser History

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browser History

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

12. Jan 2011, 14:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Richtig?

Wenn ich auf einer Webseite einen Link anklicke und den in einem neuen Tab öffne, dann kann der Betreiber dieser Seite nicht in der Browser History (oder wie das auch immer heisst) erkennen, von welcher Seite ich komme.

Ich benutze Safari, falls das eine Rolle spielt.
X

Browser History

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jan 2011, 14:46
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #461498
Bewertung:
(3900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz,

Firefox überträgt den Referer an den Webserver beim Öffnen eines Links im neuen Tab,
wenn das Senden des Referers in Firefox nicht deaktiviert wurde.

Wie das bei Safari ist kann ich nicht sagen.


als Antwort auf: [#461488]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 12. Jan 2011, 15:02 geändert)

Browser History

FSt
  
Beiträge gesamt: 1963

12. Jan 2011, 15:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #461503
Bewertung:
(3879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz

http://www.ueber-mich.com/
Da sollte Dir der Referer angezeigt werden, wenn Du den Link in einem neuen Tab öffnest.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#461488]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 13. Jan 2011, 09:54 geändert)

Browser History

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

12. Jan 2011, 18:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #461535
Bewertung:
(3852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr schön, danke.

bei mir steht unter Refferer: keiner, wenn ich den Link hier im Forum anklicke und in einem neuen Tab öffnen lasse.

Trägt doch ein klein bisschen zum anonymen Surfen bei. :-)


als Antwort auf: [#461503]

Browser History

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

19. Jan 2011, 14:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #462194
Bewertung:
(3736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gleich noch ne Frage:

Ich habe eine Linkliste als html auf meinem Desktop. Ich habe nun festgestellt, dass auch wenn ich von dieser Linkliste aus http://www.ueber-mich.com/ aufrufe, kein Refferer angezeigt wird. Ist das immer so, mit allen Browsern?


als Antwort auf: [#461535]

Browser History

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jan 2011, 15:14
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #462196
Bewertung:
(3732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Ist das immer so, mit allen Browsern?

Ja, solange Du die Linkliste nicht über einen Webserver (lokal oder bei einem Provider) aufrufst.
Wenn Du so eine "Referer-Angst" hast, dann schalte ihn doch einfach im Browser ab.
Oder klappt das in Safari nicht?


als Antwort auf: [#462194]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Jan 2011, 15:16 geändert)

Browser History

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

19. Jan 2011, 18:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #462238
Bewertung:
(3705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich habe nicht eine generelle Refer-Angst, aber von einer Seite auf meinem Desktop wäre der Refer ja in etwa: file:///Users/MeinName/Desktop/index.html
und das möchte ich ja dann doch nicht mitsenden. :-)

Zumindest steht das so in der URL-Zeile des Browsers und ich wusste eben nicht, ob so was mitgesendet wird.


als Antwort auf: [#462196]
(Dieser Beitrag wurde von Franz A. am 19. Jan 2011, 18:26 geändert)

Browser History

FSt
  
Beiträge gesamt: 1963

19. Jan 2011, 19:04
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #462245
Bewertung:
(3698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz

http://tools.ietf.org/html/rfc2616#section-14.36

Zitat The Referer field MUST NOT be sent if the Request-URI was obtained from a source that does not have its own URI, such as input from the user keyboard.

Darunter fallen auch lokale Dateien ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#462238]
X