hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

wabko
Beiträge: 44
15. Mär 2004, 06:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser Stand Alone Versionen


Guten Tach zusammen
Wer kann mir sagen wo ich abgespeckte Browser-Versionen herbekomme.
Ich brauche jeweils nur den Browser ohne den ganzen Krempel drumrum.
Wer auf meine Seite geht und noch mit Netscape 4.0 arbeitet bekommt keinen Navigationsframe zu Gesicht (iframe). Darum möchte ich aktuelle Browser zum Download anbieten. Und wer will schon mal ebend
ca. 25 MB runterladen.

Bin für jeden Tipp dankbar
wabko Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
15. Mär 2004, 10:42
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #75108
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser Stand Alone Versionen


Hallo wabko,

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich jemand einen neuen Browser installiert, um Deine Webseite anzusehen.
Mitarbeiter, die gerade in ihrer Firma sitzen dürfen zum Beispiel gar nichts installieren.

Was hältst Du davon auf den iframe zu verzichten?

Ansonnsten schau mal bei http://browsers.evolt.org/

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#75056] Top
 
wabko
Beiträge: 44
15. Mär 2004, 13:59
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #75146
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser Stand Alone Versionen


Hallo Sabine,
natürlich läd niemand irgendwas runter um sich allein meine Seite betrachten zu können.
Aber ich denke wer immer noch mit Netscape 4.0 arbeitet wird nicht nur mit meiner Seite
Probleme bekommen. Irgendwann ist dann auch der jenige bereit seinen Browser mal aufzufrischen.
Und wenn ich dann eine Browser-Version mit ca. 4MB statt 25MB zum Download anbieten kann wäre das doch ganz nett. Ich denke da muß der User sowie der Webdesigner kompromissbereit sein, oder sehe ich hier was verkehrt.

Schönen Gruß
wabko
als Antwort auf: [#75056] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
15. Mär 2004, 15:33
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #75155
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser Stand Alone Versionen


Hallo wabko,

Netscape 4 ist und bleibt mein Standard- und Lieblingsbrowser.

Als Standalone-Browser käme noch Firefox in Frage (Download 6,6 MB):
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php

Für den iframe kannst Du auch noch einen alternativen Link angeben für alle Browser, die iframes nicht darstellen können.
<iframe src="navigation.html" ...><a href="navigation.html">zur Navigation</a></iframe>

Ich selbst erwarte keine Kompromissbereitschaft vom User, weil die nächste Webseite nur einen Mausklick entfernt ist.
HTML-Seiten sollten in allen Browsern funktionieren.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#75056] Top
 
wabko
Beiträge: 44
16. Mär 2004, 06:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #75196
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser Stand Alone Versionen


Hallo Sabine,
der Tipp mit dem alternativen Link ist mir sympatisch.
Vielen Dank.

wabko
als Antwort auf: [#75056] Top
 
X