[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

1. Dez 2006, 19:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo forum,

von Opera über Safari bis zu Firefox erhielt ich eine optimale Darstellung einer Website. Nur IE zickt wieder mal rum!! Und zwar auf Mac OSX und XP.
1 neue Idee und 1 Std später ... geht gar nichts mehr.
Die Tabelle habe ich komplett neu aufgebaut, damit nicht irgendwo ein Spacer sich verstecken kann, die Bildergrößen wurden kontrolliert, alles passt.
Die Navigation habe ich in eine eigene Tabelle (7 Zeilen = 6 x 20 px +1 x 10 px) gepackt, die so hoch ist wie das Bild daneben (130 px). Dann war es wieder soweit. Im Browser werden die beiden Dinge unterschiedlich hoch dargestellt. Ohne die Navigationstabelle hat die Darstellung noch gestimmt. ? ? ?
Für heute mache ich Schluss und mache mich morgen frisch ans Werk.
Wen mehr interessiert und Lust zum Tüfteln ohne meine müden Scheuklappen: :-))
www.pfleghar-online.de
X

Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Dez 2006, 21:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #265004
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das liegt am Aufbau Deiner Tabelle,
die auch noch einige Rechenfehler
enthält. Du solltest den Grundaufbau
überdenken, dann geht es auch.....

Mit GoLive waren die Fehler schnell
zu entdecken.... ;-)


als Antwort auf: [#264985]

Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Dez 2006, 12:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #265261
Bewertung:
(1199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
das mit dem Golive-Tipp war ein netter Versuch ... [;-))
Mittlerweise funktioniert es wie gewünscht und Dank deines Hinweises auf den Tabellenaufbau. Die Slices im Photoshop hatte ich anders angelegt als meine DrW-Tabelle - warum auch immer ...
Nochmals herzlichen Dank.


als Antwort auf: [#265004]

Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Dez 2006, 15:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #265311
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die Slices im Photoshop hatte ich anders angelegt als meine DrW-Tabelle - warum auch immer ...


Deshalb benutzt man dafür ja auch Fireworks und exportiert die html-Datei mit, die man dann in DrW weiter bearbeitet ;-)


als Antwort auf: [#265261]

Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Dez 2006, 15:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #265315
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

gibt es diese Funktion nicht auch bei Image Ready von PS?
Nennt sich HTML+Bilder. Ich nutze gerade PS, weil ich beim Öffnen von großen Dateien in FW zulange warten müsste. PS ist da um einiges schneller.

Ich habe i.Ü. die angesprochene Datei / Tabelle so oft geändert, da kann man sich schon mal vertun - ich habe ja nicht umsonst für diesen Tag aufgegeben. ;-)


als Antwort auf: [#265311]

Browserdarstellung trotz stimmiger Tabellengrößen Schrott

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Dez 2006, 16:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #265325
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja, geht auch in ImageReady.
Fireworks kann aber Kommentare schreiben, die DrW erkennt. So kann man dann z.B. den Button "Original bearbeiten" auch benutzen ;-)

Zur Geschwindigkeit: Es ist ratsam TIFFs o.ä. vorab in PS zu PNG zu wandeln.


als Antwort auf: [#265315]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/