[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Browserfenster immer wieder in den Vordergrung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Browserfenster immer wieder in den Vordergrung

ich nix wissen
Beiträge gesamt: 20

17. Sep 2004, 10:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tachchen,
ich habe Dreamveaver MX und folgendes Problem. Auf irgend ner Internetseite die ich erstellt habe gibt es verschiedene kleine Bilder. Durch click öffnet sich ein neues Browserfenster und das Bild erscheint in einer grösseren Version im Vordergrund. Wenn jemand wieder, (statt das Fenster zu schließen) Auf die dahinterliegende Site clickt, verschwindet das Extrafenster im Hintergrund. Wenn man dann wieder auf ein anderes Bild auf der eigentlichen Seite clickt,um es zu vergrößern, kommt es nicht wieder in den Vordergrund.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das das Fenster immer wieder in den Vordergrund kommt und in diesem Fenster öffnen sich alle Bilder die man gerade angeklickt hat, anstatt das etliche Fenster sich öffnen und im Hintergrund verschwinden.
Gibt es da in Dreamweaver MX eine Einstelloption für diese Sache?
Das wär ja wunderbar!
Martin
X

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

17. Sep 2004, 11:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #109315
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin und welcome auf HDS.

Die Funktion die du suchst ist ein Verhalten, dass das Pop-up Fenster schließt, sobald es nicht mehr im Fokus des Betrachters steht. Also: onBlur window.close()

Grüße

Loethelm

als Antwort auf: [#109292]

ich nix wissen
Beiträge gesamt: 20

17. Sep 2004, 11:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109318
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
danke für die Info, aber gibt es in Dreamweaver einen Funktionsmenü in dem ich das ganz einfach einstellen kann? Mit html kenn ich mich nur sehr schlecht aus. Oder kannst Du mir genau sagen, an welche Stelle ich das "On Blur" einfügen muss und wie der Quellcode genau aussieht?
Martin

jrandi
Beiträge gesamt: 794

17. Sep 2004, 14:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109378
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Martin,

eine mögliche Lösung :
<script language="JavaScript">
<!--
//pop-up
function MM_openPopWindow(theURL,winName,features)
{
newWindow = window.open(theURL,winName,'scrollbars=no,status=yes,resizable,width=460,height=460,left=260,top=240');
newWindow.focus();
}
//-->
</script>
Das muss im Head plaziert werden.

im Body
<a href="lien_agrandir" target="form" onClick="MM_openPopWindow('Broc & Art','form')">
link oder bild einbauen
</a>

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/