[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Browserfenster ohne statusleiste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browserfenster ohne statusleiste

TobiasR
Beiträge gesamt: 5

10. Aug 2004, 08:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich möchte das man auf meiner hp nicht sieht wohin ein link führt und da hab ich mir gedacht da blendest du einfach die statusleiste mit java aus.das das geht weiss ich. ich weiss nur nicht wie.

Bitte helft mit

mfg Tobi
X

Browserfenster ohne statusleiste

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

10. Aug 2004, 09:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #101985
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist eine besonders 'gute' Idee, zumal der Trend dahingeht, dass die Browser in Zukunft solche Funktionen nicht mehr unterstützen sollen. Das sind nämlich alles Sicherheitslücken im Sinne von cross-site-scripting(XSS).

http://www.heise.de/...8&words=Phishing
http://www.heise.de/.../38658&words=XSS
http://www.heise.de/.../38051&words=XSS


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#101973]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 10. Aug 2004, 09:51 geändert)

Browserfenster ohne statusleiste

TobiasR
Beiträge gesamt: 5

10. Aug 2004, 09:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #101988
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also es muss ja gehen. Wenn ich im i-net surfe und ich auf nen link gehe dann seh ich ja auch das da viel weggenommen wurde, mit java.


als Antwort auf: [#101973]

Browserfenster ohne statusleiste

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

10. Aug 2004, 10:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #101992
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja sicher 'geht' das, mit Deinem Browser.
Mit meinem Browser und meiner Browsereinstellung 'geht' es zum Beispiel nicht.

Weil die bösen Buben mit solchen Funktionen dem Benutzer irgendwas vorgaukeln können, kann man in allen modernen Browsern solche Funktionen abschalten. Damit ist dann Deine ganze Programmierung nutzlos.

Aber wenn Du es nicht lassen kannst, bitte schön:

window.status="Ich bin ein Statuszeilentext";


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#101973]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 10. Aug 2004, 10:11 geändert)

Browserfenster ohne statusleiste

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Aug 2004, 15:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #102094
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schließe mich der Meinung von Oesi an!
Aber du kannst alternativ ein Fenster mit Javascript erzeugen welches du auch im Aussehen beeinflussen kannst, somit auch die Statusleiste ausblenden.

Da Ganze hat sich natürlich erledigt wenn der Besucher Javascript deaktiviert hat.

Außerdem dürck ich mal fix die rechte Maustaste und geh auf Eigenschaften und schon ist mir die Quelle der aktuellen Seite bekannt, um gleich einer Idee vorzugreifen, die rechte Maustaste zu deaktivieren, das ist die leichteste Übung dies zu umgehen, und bedenke auch das es einen Browsercache gibt.

Solche Aktionen sind nur sinnvoll wenn man einen Download vom Ursprungsort verbergen will, aber dafür brauchst du noch ne serverseitige Sprache.

Gruß Sven

P.S. Ich hasse den Mißbrauch der Statusleiste, da geht ja der ganze Status verloren. ;-)


als Antwort auf: [#101973]

Browserfenster ohne statusleiste

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Aug 2004, 05:13
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #102196
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tobias, hast Du das Memo nicht bekommen?

Java != Javascript

:P





als Antwort auf: [#101973]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/