[GastForen Archiv Adobe GoLive Browserprüfungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browserprüfungen

detepeh
Beiträge gesamt: 7

28. Apr 2002, 16:00
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

noch eine frage vom Neuling... ... welche Browser (incl. Version) nutzt Ihr zwingend (!) zur Prüfung einer neuen website? Ich bin da recht spartanisch, da mich eigentlich nur die neuesten Versionen interessieren, weshalb ich auch nur den Internet Explorer 6, Netscape 6.2 und Opera 6.1 teste.

Ähnliche Frage könnte man stellen, ob es noch angebracht ist, an surfer zu denken, die mit einen Handtaschen-Monitor unterwegs sind...oder die Browser nutzen, welche noch vor den 3er Versionen liegen bzw. Lynx oder ähnliches...
X

Browserprüfungen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Apr 2002, 16:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #3258
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Hallo, noch eine frage vom Neuling... ... welche Browser (incl. Version) nutzt Ihr zwingend (!) zur Prüfung einer neuen website?
Netscape 4 mit und ohne Javascript, IE4, IE5, Mozilla, manchmal auch Lynx. Wenn die Seite in Lynx lesbar ist und funktioniert, können alle anderen Browser auch die Inhalte anzeigen. Was den Monitor angeht, denke ich an eine Auflösung von mindestens 800 x 600 Pixel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-28 16:15 ]


als Antwort auf: [#3257]

Browserprüfungen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

28. Apr 2002, 16:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #3262
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

NS 4.79, NS 6.2, IE5.14, ICab, Opera 5 alles Mac,
nach Möglichkeit noch die üblichen Windows-
Varianten. Und Neuerding noch unter OSX:
OmniWeb.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#3257]

Browserprüfungen

detepeh
Beiträge gesamt: 7

28. Apr 2002, 17:07
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #3266
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thx für die postwendenden Antworten! Allerdings habe ich keinen Mac, weshalb ich auf dem natürlich auch nicht testen könnte... ansonsten werde ich mir die Empfehlungen zu Herzen nehmen... nochmals: danke.


als Antwort auf: [#3257]

Browserprüfungen

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

28. Apr 2002, 20:15
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #3269
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier auf PC-System NC4.75, NC6.2, Mozilla 0.9.9, IE6, manchmal den Lynxviewer unter http://www.delorie.com/web/lynxview.html, und gelegentlich bitte ich auch einen Macianer, sich meine Seiten durchzuschauen.

heizfrosch


als Antwort auf: [#3257]

Browserprüfungen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Apr 2002, 08:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #3283
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der IE 5.0 macht schon mal lustige Sache in Verbindung mit CSS. Sollte man also auch ein Auge drauf haben.

Guck mal hier:
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html

Grüße Petra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-04-29 08:47 ]


als Antwort auf: [#3257]

Browserprüfungen

detepeh
Beiträge gesamt: 7

29. Apr 2002, 13:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #3299
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
allo Petra,

dank Dir für den link...wenn man sich das zu Gemüte führt, so heisst es ja wohl, dass Microsoft klar die Nase vorn hat (Opera taucht mit weniger als 1% auf, obwohl ich diesen Browser klasse finde)
Zitat:
Browser-Details (I)
MSIE 5 51.0%
MSIE 6 30.5%
Netscape 4 13.0%
Netscape 6 1.7%
MSIE 4 1.5%
unbekannt 0.5%
Mozilla 0.4%
Opera 6 0.3%
Opera 5 0.2%
Netscape 3 0.2%
Konqueror 0.1%
WebWasher IE 6 0.1%
MSIE 3 0.1%
andere 0.4%

Browser-Details (II)
MSIE 6.0 29.3%
MSIE 5.5 27.2%
MSIE 5.0 12.7%
MSIE 5.01 10.4%
Netscape 4.7 2.6%
Netscape 4.75 2.0%
Netscape 4.73 1.9%
Netscape 4.5 1.5%
MSIE 4.01 1.4%
MSIE 6.0b 1.2%
Netscape 6.2 1.1%
Netscape 4.51 1.0%
Netscape 4.78 0.9%
Netscape 4.6 0.6%
Netscape 6.1 0.5%
unbekannt 0.5%
Netscape 4.05 0.4%
Mozilla 0.4%
Netscape 4.77 0.3%
Netscape 4.76 0.3%
MSIE 5.12 0.3%
Netscape 4.72 0.2%
MSIE 5.13 0.2%
Netscape 4.79 0.2%
Netscape 4.08 0.2%
Netscape 4.61 0.2%
Opera 6.0 0.2%
MSIE 5.14 0.2%
Netscape 3.01 0.2%
Netscape 4.07 0.2%
Opera 5.12 0.2%
Netscape 4.06 0.1%
Opera 6.01 0.1%
Konqueror 0.1%
Netscape 6.0 0.1%
WebWasher IE 6.0 0.1%
Netscape 4.04 0.1%
MSIE 4.0 0.1%
Netscape 4.03 0.1%
Netscape 4.01 0.1%
andere 0.6%

Gruß, Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: detepeh am 2002-04-29 13:49 ]


als Antwort auf: [#3257]

Browserprüfungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2002, 18:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #3315
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm naja wenn ich Zeit zum probieren, teste ich ungefähr in der Reihenfolge:

(unter Win32) IE 5.5, IE6, Mozilla RC1, NetShit 6.2, NetShit 4,7x, Opera 3 - 5,

(unter Linux) Opera 5,6 , NetShit 4,7x u. 6, Mozilla RC1, Konqueror, Lynx

Mac habsch leider net zur Verfügung, so das ich da immer etwas auf Fremdhilfe angewiesen bin Von den Browsern ansich ist mir am unwichtigsten NetShit (auch Netscape genannt), da nur ca. 5 von 100 Usern damit auf meinen Seiten rumkrauchen , Schön musses dort nich aussehen nur funktionieren und alle Sachen muss man erreichen können ...

Die anderen Browser teilen sich recht kunterbunt auf, am meisten wird aber IE genutzt (ca. 95%)


als Antwort auf: [#3257]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Buchdateien kopieren

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen
medienjobs