[GastForen Web allgemein Browser Browserweiche getrennt für Tablet und Mobilphone möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browserweiche getrennt für Tablet und Mobilphone möglich?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4385

25. Nov 2013, 15:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für die Betreuung einer Homepage wollte ich mal obige Frage stellen. Ist es möglich eine Browserweiche so zu konzipieren, dass nicht nur zwischen Desktop und Mobildevices unterschieden wird, sondern das hier zusätzlich noch zwischen Tablets und Handys differenziert wird?

Da ich das nicht selbst umsetzen kann/muss würde mir eine allgemeine Antwort ausreichen. Mir ist aber bei einer neu übernommenen Homepage aufgefallen, dass dort die bestehende Browserweiche nur grob unterscheidet. Ich komme also auch mit einem Nexus-7 mit Full-HD-Auflösung automatisch in die Mobil-Version der Homepage. Auch bei iOS-Retina. Da stelle ich mir die Frage, ob es bei so hochauflösenden Displays auf einem Tablet sinnvoll ist.

Gerne würde ich andere Meinungen und/oder Bestätigungen hören. Leider ist die Homepage zur Zeit überhaupt noch nicht Responsive, da kommerziell und mit Werbung über Ad-Server betrieben. Aber auch im Hinblick auf die Werbekunden, könnte es Sinn machen, auf hochauflösenden Tablets die "normale" Desktop-Version anzuzeigen, da die Mobilversion komplett ohne Werbung ist. Das ist für die Reichweite der Werbung und die Klickzahlen suboptimal.

Gruß
Hier Klicken X

Browserweiche getrennt für Tablet und Mobilphone möglich?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

26. Nov 2013, 12:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #520108
Bewertung:
(3040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

grundsätzlich kann deine Bedenken durchaus teilen.

Ich erlebe es wirklich oft das ich mit dem Ipad die mobile Version auf Auge gedrückt bekomme, vor allem ohne gefragt zu werden und ohne die Möglichkeit auf die Desktop Version zu wechseln.

Es ist schon möglich so eine Browserweiche zu machen, aber da ständig neue Geräte dazu kommen mußt du die dann auch ständig pflegen.
Hier hatten wir mal was: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P519420.html#519420

Als einfachsten Weg würde ich einen Link zur mobilen Version einbinden, dann kann jeder selber entscheiden welche Variante er verwenden will.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft


als Antwort auf: [#520062]

Aktuell

PDF / Print
pdfChip

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
24.01.2019

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 18.00 Uhr

Vortrag

Wie jedes Jahr im Januar besucht uns Monika Gause mit Neuigkeiten zu Illustrator und aus der restlichen Publishing-Welt. Der Abend ist pickepacke voll: Zunächst zeigt uns Monika alles Neue, was uns Adobe in Illustrator 2019 gepackt hat. Anschließend zeigt sie verschiedenen Möglichkeiten der realistischen Darstellung: Verläufe, Verlaufsgitter, Angleichungen und wie man sie in den Griff bekommt. Dazu gehört auch die Vorstellung des kostenlosen Plugin Mesh Tormentor. Abgeschlossen wird mit dem "Best-of" aus einem Infografik/Dokumentation-Seminar, das Monika letztes Jahr in München gehalten hat. Es ist nicht nötig Tickets zu kaufen oder eine Registrierung durchzuführen. Komme einfach vorbei! Wir freuen uns Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Kostenlos, Ticketkauf oder Anmeldung ist nicht nötig.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

Illustrator mit Monika Gause
Hier Klicken