[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Brush554 BT in PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brush554 BT in PDF

Framer
Beiträge gesamt: 53

28. Aug 2002, 10:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Schrift Brush554 BT. Ein aus Quark 4 erzeugtes PDF (sowohl mit Distiller 4 als auch 5)das diese Schrift enthält läßt sich nicht ausdrucken:

Acrobat 4 Mac stürzt ab
Acrobat 5 Mac meldet nichts, aber druckt die Seite auch nicht
Acrobat 5 Win meldet "Schrift kann nicht geladen werden"

Der Fehler entstand zuerst bei einem Kunden, der uns ein PDF geschickt hat, läßt sich aber bei mir mit unserer "eigenen" Brush reproduzieren.

Stimmt was nicht mit der "Brush554 BT". Ich kann keine lizensrechtlichen Gründe erkennen, denn es ist (a) eine PS-Schrift und (b) ist die Schrift im PDF offensichtlich vollständig eingebettet.

Letztlich kann ich auf die hässliche Brush verzichten, aber es ist die Neugier...
X

Brush554 BT in PDF

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

3. Sep 2002, 18:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #10614
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frag doch mal beim FontShop nach. Mir ist mal was Ähnliches mit einer anderen Schrift passiert - die mußte einfach an OS-9 angepaßt werden (ich weiß nicht mehr so genau, was damals los war). Mit der neuen Version ging's dann.

Viele Grüße,
Thomas


als Antwort auf: [#10156]