[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Buch- bzw. Film-Verwaltungstool mit Verleihfunktion - auch in Perl erwünscht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buch- bzw. Film-Verwaltungstool mit Verleihfunktion - auch in Perl erwünscht

Ollli
Beiträge gesamt: 458

6. Apr 2005, 18:04
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, womit ich meine Bücher und auch meine Filme verwalten kann und vor Allem eine Art kleine "Verleihfunktion" benötige. Ich habe jetzt über eine Stunde nach so einem Tool gesucht (habe auch die Links im Perl-Forum abgegrast), in PHP, sowie auch in Perl und bin entweder blind auf den Augen oder es gibt sowas tatsächlich (noch) nicht.
Das einzige Tool, was ich gefunden habe ist aviManager (CGI/Perl), was allerdings auf den ersten Blick keine solche Verleihfunktion mit ermöglicht. Ich werde das Tool aber demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen.

Das Tool muss keine großen Möglichkeiten bieten wie Rating, Laden von Filmdaten oder ähnlichem bieten. Wichtig sind mir die Verwaltung und wie gesagt mit einer Verleihfunktion (wenn möglich mit einer Art Warteschleife).

Es ist egal ob PHP oder Perl, jedoch sollte es übers Web laufen können. Im Perl-Forum habe ich jetzt absichtlich kein Posting gesetzt, weil Doppelposting blöd ist :-)

Vielleicht hat ja zufällig jemand nen Tip für mich.

EDIT: Ich würde es ja gern auch selber Programmieren, jedoch fehlt mir im Moment die Zeit so etwas ordentlich umzusetzen.

Ollli
-----------
ja, es stimmt - es sind wirklich 3 "l" im Namen und ich bestehe auf jedes einzelne ;-)

(Dieser Beitrag wurde von Ollli am 6. Apr 2005, 18:05 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/