[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buch: Musterseiten der Kapitel synckronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buch: Musterseiten der Kapitel synckronisieren

frank00
Beiträge gesamt: 3

7. Dez 2006, 17:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Problem mit Indesign CS2. Ich habe ein Buch mit 10 Kapiteln.
Alle Kapitel sind vom ersten Kapitel kopiert worden. Die Texte wurden
in den einzelnen Kapiteln geändert.

Problem:
Das Grund-Layout muss geändert werden. Ich kann die Musterseite vom ersten Kapitel ändern. Und alles ist gut mit dem 1. Kapitel.

Wie kann ich jetzt diese Änderungen auf die anderen Kapitel übertragen.

Oder muss ich jedes Kapitel einzeln ändern und aufpassen, dass ich nichts vergesse.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Frank
X

Buch: Musterseiten der Kapitel synckronisieren

glsa
Beiträge gesamt: 145

7. Dez 2006, 17:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265951
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank

Du kannst ein Buch erstellen (Datei > neu > Buch) und alle 10 Dokumente da rein kopieren. So kannst du 1 Datei als Referenzdatei angeben und Änderungen (Absatzformate, Farben u.a.) werden automatisch in die 9 anderen Dateien übertragen. Ob dies funktioniert, wenn du das Buch erst am Schluss, also jetzt, erstellst, weiss ich nicht. Viel Erfolg!

Grüsse, Sara


als Antwort auf: [#265946]

Buch: Musterseiten der Kapitel synckronisieren

frank00
Beiträge gesamt: 3

7. Dez 2006, 18:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265955
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das habe ich schon versucht. Es werden aber keine Elemente der Musterseite übertragen.

Wenn ich z.B. ein Logo auf allen Seiten einfügen will, wäre es doch toll, wenn ich es nur auf dem ersten Dokument des Buches in die Musterseite einfüge und es dann in allen Kapiteln des Buches erscheint.

Gruß

Frank


als Antwort auf: [#265951]

Buch: Musterseiten der Kapitel synckronisieren

glsa
Beiträge gesamt: 145

7. Dez 2006, 18:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265957
Bewertung:
(2426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das wäre toll und sollte eigentlich funktionieren.
Hast du denn das Buch erst am Schluß erstellt?
Evtl. kannst du eine andere Voreinstellung bei den Synchronisierungsoptionen anpassen?

Falls du auf einzelnen Seiten etwas verschoben hast, Textrahmen kleiner zum Beispiel, funktioniert diese Seite nicht mit den Synchronisierungsoptionen, so viel ich weiß. Da müsstest du "Musterseitenobjekte wiederherstellen".


als Antwort auf: [#265955]

Buch: Musterseiten der Kapitel synckronisieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4900

7. Dez 2006, 21:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265971
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ frank00 ] das habe ich schon versucht. Es werden aber keine Elemente der Musterseite übertragen.

Beim syncronisieren über die Buchfunktionen werden KEINE Musterseiten oder Musterseitenobjekte syncronisiert.
Das geht nicht, leider.
Das wirst Du also per Hand tun müssen.


als Antwort auf: [#265955]
X