[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Buch IHZ

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Buch IHZ

Xantus
Beiträge gesamt: 8

7. Mai 2008, 14:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie definiere ich in einem Buch IHZ (FM8) welche Kapitel darin aufgeführt werden? Buch besteht aus: Titelseite - Release Notes - Buch IHZ - Kapitel 1 - Kapitel 2 - usw. Ich will, dass nur die Kapitel nach dem IHZ in selbiges aufgenommen werden - diejenigen vor dem IHZ nicht (z.B. Titelseite, allg. Infos, etc.) Leider krieg' ich das nicht auf die Reihe und wenn vor dem IHZ Dokumente aufgeführt sind, dann beginnt die Kapitelnummerierung nicht mit 1 für das erste Kapitel sondern mit 2..?! Was mache ich falsch?
X

Buch IHZ

Be.eM

Beiträge gesamt: 3326

7. Mai 2008, 15:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #349535
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Xantus ] Wie definiere ich in einem Buch IHZ (FM8) welche Kapitel darin aufgeführt werden? Buch besteht aus: Titelseite - Release Notes - Buch IHZ - Kapitel 1 - Kapitel 2 - usw. Ich will, dass nur die Kapitel nach dem IHZ in selbiges aufgenommen werden - diejenigen vor dem IHZ nicht (z.B. Titelseite, allg. Infos, etc.)

Hallo Xantus,

ein Buch-IVZ berücksichtigt generell alle Dateien, die im Buch enthalten sind, einschließlich aller Kapitel VOR dem IVZ. Insofern lässt sich hier nichts ausschließen. Tatsächlich werden für ein IVZ aber nicht die zugehörigen Kapitel definiert, sondern lediglich die ABSATZFORMATE, die im IVZ erscheinen sollen. Somit musst du einfach nur sicherstellen, dass die IVZ-relevanten Formate ausschließlich in den Kapiteln/Dateien NACH dem IVZ verwendet werden.

Antwort auf [ Xantus ] Leider krieg' ich das nicht auf die Reihe und wenn vor dem IHZ Dokumente aufgeführt sind, dann beginnt die Kapitelnummerierung nicht mit 1 für das erste Kapitel sondern mit 2..?! Was mache ich falsch?

Du kannst die Nummerierungseinstellungen für jede im Buch enthaltene Datei separat einstellen. Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen in der Buchdatei und wähle aus dem Kontextmenü "Nummerierung...". Im Dialogfeld kannst du getrennt für die Kapitel- und Absatznummerierung einstellen, wie die Datei behandelt werden soll.

Konkret gesagt, müsstest du für die erste Datei nach dem IVZ einstellen, dass Kapitelnummerierung und Absatznummerierung =1 sein soll bzw. neu beginnen soll. Alle folgenden Dateien müssen hier auf "...weiterführen" stehen.

Grüße,
Bernd

als Antwort auf: [#349523]

Buch IHZ

Xantus
Beiträge gesamt: 8

7. Mai 2008, 16:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #349547
Bewertung:
(2660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd
Besten Dank für die kompetente und schnelle Antwort. Jetzt funktioniert die Nummerierung wieder. Ich bin beim Erstellen von Vorlagen und habe wohl zuviel an den Einstellungen "herumgeschraubt" und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Danke & Gruss, Xantus

als Antwort auf: [#349535]