[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Buch anlegen mit 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buch anlegen mit 6.5

Kuddel
Beiträge gesamt: 12

8. Jul 2005, 12:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Fragen zu dem Thema "Buch erstellen"! Ich möchte mehrere Dateien mittels der Buchfunktion unter Quark 6.5 zusammenlegen. Besteht hier die Möglichkeit, im Inhaltsverzeichnis als auch im übrigen Test Links/Anker zu setzen und wie verhalten sich diese, wenn man zwischendurch Seiten löscht bzw. hinzufügt. Wir haben bisher noch nie mit der Buchfunktion gearbeitet, da dieses Thema für unsere Zwecke aber auf jeden Fall sehr interessant wäre würde ich gern hierzu etwas mehr lernen - habt Ihr eine Idee wo man eventuelle einen speziellen Kurs, Workshop... besuchen kann? Vorab vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Bis dann und schönes Wochenende :-)
X

Buch anlegen mit 6.5

ilona
Beiträge gesamt: 474

9. Jul 2005, 12:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #176962
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kuddel,

das mit der Buchfunktion ist gar nicht so schwer: mach es einfach!
Inhaltsverzeichnisse (und Indizes!!) lassen sich problemlos erstellen und aktualisieren (Wenn du Seiten löschst). Was du mit Links/Anker meinst hab ich nicht ganz verstanden.

Sicherlich gibt es Kurse und Workshops, aber ich würde dir echt vorschlagen erst mal einfach ein wenig mit den Funktionen rumzuspielen und auszuprobieren, zwischendurch mal in die Hilfedatei oder ins Handbuch zu schauen (Paginierung automatisieren etc.)und ganz üble "ich-kapier-das-nicht" Situationen hier zu posten!

Viel Spaß damit,
Ilona.


als Antwort auf: [#176807]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/