[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Buch anlegen mit 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buch anlegen mit 6.5

Kuddel
Beiträge gesamt: 12

8. Jul 2005, 12:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Fragen zu dem Thema "Buch erstellen"! Ich möchte mehrere Dateien mittels der Buchfunktion unter Quark 6.5 zusammenlegen. Besteht hier die Möglichkeit, im Inhaltsverzeichnis als auch im übrigen Test Links/Anker zu setzen und wie verhalten sich diese, wenn man zwischendurch Seiten löscht bzw. hinzufügt. Wir haben bisher noch nie mit der Buchfunktion gearbeitet, da dieses Thema für unsere Zwecke aber auf jeden Fall sehr interessant wäre würde ich gern hierzu etwas mehr lernen - habt Ihr eine Idee wo man eventuelle einen speziellen Kurs, Workshop... besuchen kann? Vorab vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Bis dann und schönes Wochenende :-)
X

Buch anlegen mit 6.5

ilona
Beiträge gesamt: 474

9. Jul 2005, 12:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #176962
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kuddel,

das mit der Buchfunktion ist gar nicht so schwer: mach es einfach!
Inhaltsverzeichnisse (und Indizes!!) lassen sich problemlos erstellen und aktualisieren (Wenn du Seiten löschst). Was du mit Links/Anker meinst hab ich nicht ganz verstanden.

Sicherlich gibt es Kurse und Workshops, aber ich würde dir echt vorschlagen erst mal einfach ein wenig mit den Funktionen rumzuspielen und auszuprobieren, zwischendurch mal in die Hilfedatei oder ins Handbuch zu schauen (Paginierung automatisieren etc.)und ganz üble "ich-kapier-das-nicht" Situationen hier zu posten!

Viel Spaß damit,
Ilona.


als Antwort auf: [#176807]