[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buch bzw. PDF erzeugen aus bestimtmen Ebene

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Buch bzw. PDF erzeugen aus bestimtmen Ebene

andyj
Beiträge gesamt: 5

18. Okt 2011, 10:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe schon einiges gegooglet aber nichts brauchbares gefunden. Folgendes Problem:
Wir wollen unsere Bedienungsanleitungen neu strukturieren und dazu die Kapitel in einzelne Dateien auslagern und spaeter ueber die Buchfunktion ein PDF erzeugen. Soweit so gut, allerding enthalten die Dateien mehrere Ebenen auf denen unterschiedliche Sprachen hinterlegt sind. Nun sollte es die Moeglichkeit geben, fuer jede Sprache ein Buch zu erzeugen welches dann auch die richtigen Ebene ausdruckt. Sprich: Buch englisch -> druckt von den Dateien die Entsprechende Ebene aus.

Weiss jemand Rat oder einen guten Tipp?

Vieleln Dank

Gruesse

andyj
X

Buch bzw. PDF erzeugen aus bestimmten Ebenen

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12672

18. Okt 2011, 10:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #482543
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy,

schau Dir mal das Skript PDFExportLayersInBookWithChoice.jsx von zaphodbeeblebroxx an. Prüfe, ob es in Deiner InDesign-Version läuft, oder ob eine Anpassung notwendig ist.

Eine frühere Diskussion zum selben Thema: Bestimmte Ebene ausdrucken von ausgewählten Dateien.

als Antwort auf: [#482539]

andyj

18. Okt 2011, 10:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #482545
Bewertung:
(1766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
danke erstmal.....leider komme ich an das Script nicht dran. Das Thema habe ich auch gelesen und finde es geht etwas an meinem vorbei.. Ich moechte verhindern, das fuer jede Sprache eine Datei existiert.

Gruss

andyj

als Antwort auf: [#482543]

andyj

18. Okt 2011, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #482547
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz vergessen zu erwaehnen...es sollte fuer Indesign CS5 bzw. 5.5 sein und auch Windows.

Gruss

als Antwort auf: [#482545]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/