[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buch mit vielen Querverweisen (CS5): Texteingabe extrem verzögert

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Buch mit vielen Querverweisen (CS5): Texteingabe extrem verzögert

ilona
Beiträge gesamt: 474

6. Apr 2011, 10:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry, ich weiß, es gibt schon eine ähnliches Thema, aber auch dort konnte das Problem der sehr trägen Querverweis-Problematik nicht beantwortet werden. Ich weiß auch, dass man alle Buchkapitel, auf die verwiesen wird, offen haben muss, hab ich auch - aber verzweifle trotzdem an der Geschwindigkeit bei der Texteingabe.

Ich glaube aber, hier in diesem Forum einen Eintrag gefunden zu haben, in dem jemand in den Vorgaben (?) etwas verstellt hatte, das die Prüfung/Aktualisierung der Verweise unterbindet. Irgendetwas anderes ging dann zwar dafür auch nicht, aber das könnte mir trotzdem helfen. Ich finde aber diesen Eintrag nicht mehr?! Kennt ihn jemand? Weiß inzwischen irgendjemand mehr zu dem Thema?

Dankeschön,
Ilona
X

Rudix
Beiträge gesamt: 44

18. Apr 2011, 22:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #469459
Bewertung:
(2069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du den Preflight abgeschaltet? Bei allen offenen Dokumenten?

Würde die Möglichkeit bestehen, im Textmodus zu arbeiten? Das kann auch noch Performance bringen.

Gruß
Rudi

als Antwort auf: [#468513]

ilona

19. Apr 2011, 08:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #469462
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudi,

danke für die Antwort!

Ja, ich habe schonmal versucht, den Preflight abzuschalten, so wie ich das beurteilen kann, hat der aber überhaupt keinen Einfluss auf die Hintergrundprüfung von Querverweisen.

Aber der Tipp mit dem Textmodus ist super!! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren und mich melden.

Grüße,
Ilona

als Antwort auf: [#469459]

Be.eM
Beiträge gesamt: 3313

19. Apr 2011, 10:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #469472
Bewertung:
(2016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ilona ] Ich glaube aber, hier in diesem Forum einen Eintrag gefunden zu haben, in dem jemand in den Vorgaben (?) etwas verstellt hatte, das die Prüfung/Aktualisierung der Verweise unterbindet. Irgendetwas anderes ging dann zwar dafür auch nicht…

Hallo Ilona,

es könnte sein dass du dich damit auf einen meiner Beiträge beziehst. Ich habe dort über das "Cross Reference Pro" Plugin von DTP-Tools gesprochen, bei dem man die laufende Aktualisierung von Querverweisen abschalten kann, im Gegensatz zur ID-eigenen Funktion. Damit entfällt jegliche Bremse.

Was dann nicht ging, war die Weitergabe der offenen Daten an andere, die das Plugin nicht haben. Das geht zwar eigentlich schon, weil es von DTP-Tools ein kostenloses Reader-Plugin gibt, aber entsprach in meinem Fall nicht den Vorgaben des Auftraggebers hinsichtlich der Verwendung von Software und Versionen.

Grüße,
Bernd

als Antwort auf: [#468513]

ilona

19. Apr 2011, 10:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #469473
Bewertung:
(2014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, lieber Bernd!

ein prima Ansatz, der aber bei mir auch aufgrund der Kundenvorgaben wohl entfällt. Ich bin nich sicher, ob das der Beitrag war, den ich gesucht hatte, ich hatte das anders in Erinnerung (aber die kann ja trügen...)

Trotzdem vielen Dank!!
Ilona

als Antwort auf: [#469472]
X